Verlinkte Ereignisse

  • Raumcon-Treff in Dachau bis 01. Juni: 26. Mai 2019

Raumcon Treffen 2019 Ankündigung und Diskussion

  • 64 Antworten
  • 19702 Aufrufe
*

Offline F-D-R

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 1822
Re: Raumcon Treffen 2019 Ankündigung und Diskussion
« Antwort #50 am: 01. Juni 2019, 21:27:24 »
Nach 7 Stunden und einer Reise quer durch's Land bin ich auch wieder heil zu hause angekommen.
Grüße an alle, die dabei waren.  :)

Offline kirsten_on_earth

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 626
Re: Raumcon Treffen 2019 Ankündigung und Diskussion
« Antwort #51 am: 01. Juni 2019, 22:13:13 »
 Und nach ein paar Stunden in der Münchner Innenstadt mit Rathaus-Glockenspiel, Schuhplattler, Wildleberkäse-Semmel am Viktualienmarkt, Frauenkirche, Hugendubel (wo ich mir mein gefühlt 198. Raumfahrtbuch gekauft habe) und Jodelkursus im Chor in der Einkaufspassage am Karlsplatz (ich habe nur zugeguckt, leider hat das Filmen mit dem Handy nicht geklappt 😄), und danach noch alkoholfreiem Hofbräuhausbier am Flughafen und einem problemlosen Flug nach Amsterdam, bin ich heute gegen 21.10 h auch gut zuhause angekommen.

Vielen Dank nochmal an das gesamte Orga-Team für die gelungene Organisation, und an alle für die tolle Gemeinschaft!

tonthomas

  • Gast
Re: Raumcon Treffen 2019 Ankündigung und Diskussion
« Antwort #52 am: 02. Juni 2019, 10:14:57 »
Guten Morgen!

Auch ich kann sagen, dass es mir ausgesprochen gut gefallen hat - und Andreas hat mich wohlbehalten zu Hause abgeliefert.

Herzlichen Dank noch mal an alle, die beim Organisieren mitgemacht und geholfen haben, die gegenseitige Unterstützung zur Realisierung eines Ablaufs, der für alle rund lief, und natürlich an unsere Gastgeber!

Gruß   Pirx

*

Offline Rücksturz

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 4448
Re: Raumcon Treffen 2019 Ankündigung und Diskussion
« Antwort #53 am: 02. Juni 2019, 12:14:16 »
Hallo Zusammen,

auch ich bin gestern nach einer beschaulichen Fahrt über Land (einschließlich Durchquerung des Nördlinger Ries, einem Meteoritenkrater) und einem Zwischenstopp bei einem netten Italiener mit Außenterrasse und einer leckeren Bruschette in Öttingen in Bayern, heimgekommen.

Ganz herzlichen Dank an Ilka, alle Mit-Organisatoren, alle Vortragenden, alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie alle Gastgeber!

Da ich gestern und heute Morgen noch die Zeit mit meiner Tochter genutzt habe, komme ich erst langsam dazu meine div. Aufgaben, die ich vom Treffen mitgenommen habe, abzuarbeiten.... Daher bitte ggf. etwas Geduld.

Ganz liebe Grüße an alle Dabeigewesenen und alle Verhinderten  :)
Rücksturz


- vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt
- erst lesen, dann denken, dann posten
- eingebrachte Artikel sprechen für Dich 
- denke beim Schreiben Deines Beitrages an den Empfänger

*

Offline RonB

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 9463
Re: Raumcon Treffen 2019 Ankündigung und Diskussion
« Antwort #54 am: 02. Juni 2019, 15:47:22 »
Nachdem ich die Galerie durchforstet habe möchte ich mich auch noch einmal bei allen bedanken, die zur Gestaltung und zum Gelingen dieses Raumcon Treffs beigetragen haben. Vielen Dank auch für die Bilder. Sie sind in meinen Augen eine schöne Erinnerung an diese Tage.

Dankbar  RonB
Es recht zu machen Jedermann ist eine Kunst die keiner kann.

*

Offline Gertrud

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 8779
Re: Raumcon Treffen 2019 Ankündigung und Diskussion
« Antwort #55 am: 02. Juni 2019, 16:21:06 »
Hallo Zusammen,

auch ich bin gestern nach einer immer wiederkehrenden Bundesbahnerlebnisfahrt gut, aber geschafft, nach Hause gekommen.
  ( vorhandener Zug fährt aus unerfindlichen Gründen aus dem Bahnsteig, neuer Zug fährt ein, Wagenreihen umgekehrt=Fahrgäste müssen von ganz hinten nach ganz vorne und umgekehrt laufen, suchen der Platznummern = Ansage- konnten nicht alle Platzkarten angeben = da der Zug für ca. 100 Menschen weniger Plätze hat =aber wir helfen ihnen weiter, dann standen wir schon 10 min. nach angegebenen Abfahrtzeit immer noch am Bahnsteig = Ansage = technische Störung, dann fuhr der Zug endlich, mit Fahrgästen , die verzweifelt nach Sitzplätzen suchten, usw ...)   ::)

Bei Euch allen bedanke ich mich für die interessante Zeit und für die vielen guten Vorträge. Bei den Beteiligten, die im Vorder- und Hintergrund zum Gelingen des Treffens beigetragen haben, bedanke ich mich sehr.
Meinen besonderen Dank gilt allen Mitwirkenden bei den Gastgebern, die uns sehr informativ durch die jeweiligen Unternehmen geführt haben.  :)

Mit erholten Grüßen
Gertrud
die Erklärung zu meinem Avatar:
http://de.wikipedia.org/wiki/NGC_2442
http://antwrp.gsfc.nasa.gov/apod/ap070315.html
***
Die Gabe des Staunens lässt uns die Welt aufgeschlossener sehen und ihre Wunder würdigen. (Richard Henry Lee)

*

Offline Rücksturz

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 4448
Re: Raumcon Treffen 2019 Ankündigung und Diskussion
« Antwort #56 am: 02. Juni 2019, 21:18:40 »
Hallo alle miteinander,

ich habe jetzt noch meinen zweiten Satz an Bildern in den öffentlichen und den nur Teilnehmern zugänglichen Bereich hochgeladen.
Leider musste ich die meisten Hochformatbilder noch ein zweites mal hochladen, weil unsere Software die Orientierung nicht zuverlässig erkannt hat.
Ein neuerliches Abspeichern mit einer beliebigen Software hat das Problem behoben.
Aber jetzt sind meine Bilder leider recht unsortiert abgelegt...  :-\

Viele Grüße
Rücksturz
- vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt
- erst lesen, dann denken, dann posten
- eingebrachte Artikel sprechen für Dich 
- denke beim Schreiben Deines Beitrages an den Empfänger

*

Offline tomtom

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 8042
Re: Raumcon Treffen 2019 Ankündigung und Diskussion
« Antwort #57 am: 03. Juni 2019, 09:00:30 »
Bin auch wieder gut zuhause angekommen, nachdem ich mir auf der Radtour noch einen halben Sonnenbrand geholt habe.

Vorträge und Raumdeko haben mir wieder super gefallen, das Besichtigungsprogramm bei Arianegroup, OHB, GSOC, Leibniz-Rechenzentrum, ESO, Planetarium, KZ-Gedenkstätte und Flugwert Schleißheim war sehr umfangreich, informativ und lehrreich. Das war unser "Bavaria One", wer nicht dabei war und mitmacht, den bestraft das Leben. ;)
Im Zweifel hilft die Such-Funktion:
https://forum.raumfahrer.net/index.php?action=search

*

Offline Chewies wife

  • Vereinsvorstand
  • *****
  • 877
Re: Raumcon Treffen 2019 Ankündigung und Diskussion
« Antwort #58 am: 03. Juni 2019, 23:04:44 »
Das war unser "Bavaria One", wer nicht dabei war und mitmacht, den bestraft das Leben. ;)

ich lach mich schlapp... unser Bavaria One. Herrlich!
 ;D ;D ;D

*

Offline F-D-R

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 1822
Re: Raumcon Treffen 2019 Ankündigung und Diskussion
« Antwort #59 am: 04. Juni 2019, 15:31:03 »
Allen Freunden, die Fotos in die Bildgalerie gestellt haben, ein herzliches Danke !  :D
Manno... Warum sind Eure Bilder immer viel schöner, als meine.    ???

Die Gruppenbilder sind Klasse.

tonthomas

  • Gast
Re: Raumcon Treffen 2019 Ankündigung und Diskussion
« Antwort #60 am: 05. Juni 2019, 11:13:32 »
Hallo Zusammen!

Habe noch ein paar Bilder nachgeliefert.

Gruß   Pirx

*

Offline fl67

  • *****
  • 2584
Re: Raumcon Treffen 2019 Ankündigung und Diskussion
« Antwort #61 am: 08. Juni 2019, 02:27:45 »
Habe noch ein paar Bilder nachgeliefert.
Ich auch !   :)

*

Offline Rücksturz

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 4448
Re: Raumcon Treffen 2019 Ankündigung und Diskussion
« Antwort #62 am: 11. Juni 2019, 18:29:11 »
"Jahrestreffen Raumcon-Forum und Raumfahrer Net 2019

Teilnehmer des Raumcon-Forums, Moderatoren, Administratoren, Portal-Redakteure, Mitglieder des Vereins Raumfahrer Net e.V. und „ganz normale“ Raumfahrt- und Astronomiebegeisterte trafen sich von Sonntag 26.05.2019 bis Samstag 01.06.2019 zum jährlichen Raumcon-Treffen in Dachau, um im Großraum München an zahlreichen Exkursionen teilzunehmen, spannenden Vorträgen zu lauschen und sich über aktuelle und historische „Space“-Themen auszutauschen."

Lest den Rest hier:
https://www.raumfahrer.net/news/raumfahrt/11062019171054.shtml

Viele Grüße
Rücksturz
- vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt
- erst lesen, dann denken, dann posten
- eingebrachte Artikel sprechen für Dich 
- denke beim Schreiben Deines Beitrages an den Empfänger

*

Offline F-D-R

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 1822
Re: Raumcon Treffen 2019 Ankündigung und Diskussion
« Antwort #63 am: 11. Juni 2019, 20:20:45 »
Danke für den Artikel.    :D
Steckt 'ne ganze Menge Arbeit drin.   :)

*

Offline Chewies wife

  • Vereinsvorstand
  • *****
  • 877
Re: Raumcon Treffen 2019 Ankündigung und Diskussion
« Antwort #64 am: 12. Juni 2019, 07:13:42 »
Herzlichen Dank, Rücksturz, für den tollen Bericht über unser letztes Treffen.

ich lese deine Berichte immer wieder gern  ;) :)

Gruß
Ilka