Die JRTI wird direkt entlang der Küste geschleppt, daher kann man sie auch besser verfolgen.
Ob die Hafenbehörde eine Landung mitten in ihrem Territorium gestatten würde, möchte ich mal bezweifeln.
Es wird interessant, wohin Mr. Steven fahren wird. Bisher lagen die Landeplätze für die Erststufe und die Fairings meistens auf einer Nord-Süd-Linie max 100 km voneinander entfernt. Diesmal geht es bis ran an die Küste weil die F9 genug Reserven hat, d. h. die Pacific Freedom fährt mit der JRTI nach Westen, während Mr. Steven (hoffentlich bald!) nach Süden unterwegs sein wird.
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Etwa 24 Stunden vor dem geplanten Start liegen die JRTI und die NRC Quest etwa 50 km
östlich westlich von Point Conception, also nicht direkt in der Flugrichtung zur VAFB, d. h. falls ein Fehler beim Einbremsen der F9 passieren sollte, gibt es hinter der JRTI noch reichlich freies Wasser zum Einschlagen. Das wirkt sich eventuell positiv auf die Prämie für die Haftpflichtversicherung aus:
https://www.marinetraffic.com/en/ais/home/centerx:-120.7/centery:34.5/zoom:10(Das sind die beiden türkisfarbenen Schiffe, direkt hinter- oder nebeneinander.)
Die Mr. Steven wird vermutlich nicht zum Einsatz kommen, sie liegt noch im Hafen.