Du wirst mich vermutlich langsam hassen, Mane,...
Nö, jeder darf uns soll seine eigene Meinung haben. Irgendwann in der Zukunft werden wir es (hoffentlich) sehen.
...aber ich glaube die Tuerme werden genau so aussehen. Alles was SpaceX bisher in Simulationen gezeigt hat, sah dann auch in der Realitaet so aehnlich aus. So ne Stahltraegerkonstruktion aka Eifelturm wird es mit SpaceX nicht geben.
Meine Aussage war vielleicht nicht präzise genug.
Die Simulation zeigt diesen Turm auf LC-39A. Ich glaub nicht, dass man die bestehende FSS abreist und gegen so einen futuristischen Turm ersetzt wenns "nur" um die Optik geht. SpaceX ist die Optik sehr wichtig, das ist absolut klar. Aber wenn du mal schon selbst am Cape warst und dir klar wird wie riesig diese Stahlstruktur ist, dann ist es schlicht eine Frage der Kosten, ob man die FSS abreist nur wegen der Optik. Ich bin mir aber absolut sicher, dass sie die bestehende FSS "aufhübschen" werden. Auch wenn es keine Funktion hat, wird man wahrscheinlich die FSS verkleiden und optisch anpassen. SpaceX ist sowas wichtig (was ich auch richtig finde). Ich bin mir auch sicher, würde die BFR von einem neuen Pad starten und SpaceX müsste das Pad somit neu bauen, dann würden sie so einen ähnlichen Turm bauen.
Mane