Hallo Sascha,
also von den Materialkosten her scheint das ja alles im Rahmen zu bleiben, wenn man nur 3D modellieren könnte, wie Du,
denn dann würde ich mir einen solchen Drucker nämlich sofort anschaffen.
Ich will ja kein Wasser in den Wein gießen,
aber irgendetwas scheint an Deiner Skalierung nicht zu stimmen.
Entweder sind Deine
Trucks etwas zu groß, oder aber Deine
Track Shoes zu klein, denn ansonsten würdest Du nicht 60 anstatt 57 Kettenglieder auf einer Kette unterbringen, wenn ich richtig gezählt habe.
Und mit drei Gliedern weniger würdest Du selbst bei maximaler Spannung Deine Kette nicht schließen können.
Aber von der Optik her sieht es zumindest toll aus, wobei
1:48 natürlich auch ein absoluter Sahne-Maßstab für die Detaillierung ist. Das wird in
1:160 schon wieder ganz anders aussehen, bzw. vermutlich nur schwierig machbar sein.
Also erhebt sich für mich die Frage, wie ich an
Track Shoes 1:160 rankommen kann, wenn Du mit dem
Downscaling nicht klarkommen solltest.
Bei
James Simpson (Simpson 3D Design) hatte ich ja schon mal angefragt, ob er in der Lage wäre, solch ein
20er Set in 1:160 zu modellieren, aber bisher Schweigen im Walde, was immer das auch heißen mag ...
Denn dann würde ich durchaus mal probieren, mir davon eine Latex-Form herzustellen, um die mir restlichen 437 Stück in
Resin abzugießen, was ca. 22 Abgüsse wären.
Entweder ist der Meister z.Z. in Urlaub, oder aber das Geschäft ist ihm nicht lukrativ genug.
Wenn ich aber andererseits die Materialkosten für Latex und Resin und den vermutlich nicht unerheblichen Zeitaufwand für das Gießen etc. bedenke, würden 460 Glieder ca.
180 EUR kosten, die man vielleicht investieren sollte, wenn man sich sonst schon nichts gönnt ...
P.S.: Womit klebst Du eigentlich Deine Teile zusammen?