Ich habe bei dem Thema zwei Meinungen.
Meinung 1: Ich bin für eine 5-Fache Sommerzeit. Da keiner gewillt ist die Arbeitszeit, die Schulzeit oder die TV-Zeiten zu verändern wäre eine 5-Fache Sommerzeit genial. Die Sonne würde so gegen 11 Uhr im Schnitt aufgehen. Egal, da sind alle Kinder in der Schule und die Erwachsenen zur Arbeit. Und Feierabend hat man zur schönsten Tageszeit. Man braucht lediglich eine gute Jalousie, da man bei Licht zu Bett geht.
Meinung 2: Ich bin für eine Abschaffung der Monate im 12er Sytem, der Wochen im 7er System, der Stunden im 24er System und der Minuten im 60er System und der Tatsache daß die Sonne um 12 Uhr oben sein soll, genau so der Tatsache daß die Monate zur selben Jahreszeit sein sollen. Spätestens, wenn wir den Mars kolonisieren, geht das Stunden-Minuten-System dort nicht mehr. Mein Vorschlag: Das Jahr bekommt 10 Monate. Der Monat bekommt 10 Wochen. Die Woche bekommt 10 Tage. 1 Tag ist genau so lang wie jetzt ein Tag. 1 Tag = 10 Stunden. 1 Stunde = 10 Minuten. 1 Minute = 10 Sekunden. Also 1 Jahr = 1000 Tage. 1 Tag = 1000 Sekunden. Und es gibt eine Generalzeit. Weltweit die gleiche Zeit. Das würde so viel vereinfachen. Wobei es natürlich Astronomische Berechnungen nicht gerade vereinfacht. Und es geht auch nicht auf dem Mars, da 1 Mars-Tag <> 1 Erden-Tag ist.