Das wäre durchaus möglich. Desinfizierung aller Oberflächen des Inneren von bemannbaren Raumschiffen (durch sorgfältiges Abwischen mit entsprechenden Flüssigkeiten) ist eine übliche Prozedur. Bakterien, Keime oder gar Pilze sollen unter keinen Umständen zur ISS gebracht werden. Nach der Desinfektion wird das gereinigte Volumen dann für einige Stunden mit sauberer/gefilterter Luft gespült.
Da man nichts von diesen Prozeduren sieht, kann ich nur vermuten (bin aber sicher), daß dies auch bei Progress oder Sojus geschieht.
Wenn jetzt in der ISS eine zu hohe Konzentration von Desinfektionsmitteln aufgetreten ist, deutet das auf eine zu kurze Nachbehandlung hin. Könnte beim sog. "Late Cargo Loading", unmittelbar vor dem Verschluß der Kapsel passiert sein. Das aber ist Spekulation, man muß wohl noch abwarten. Falls wir dummen Außenstehenden überhaupt noch Details zur Ursache erfahren.
Sollte aber nicht nochmal passieren, denn wenn erst mal Astronauten mit der Dragon fliegen, wären die der verunreinigten Luft am intensivsten ausgesetzt.
Gruß
roger50