@HausD: Gerne noch das Zitieren (wortwörtlich oder nicht) von deiner eigenen Meinung trennen.
Alles, bis auf die erste und letzte Zeile, sind aus dem Artikel, oder?
Puhh, IMO ist das kein Artikel, sondern ein hochgradig persönlich eingefärbtes... Pamphlet.
Die klare Lagerbildung. Die Wortwahl ... ("Ghule", "Barbaren" für die US Kollegen)
Korrigiert mich, wenn ich das aufgrund der Sprachbarriere falsch aufnehme,
aber mir wird nicht klar, wo hier verdeutlicht werden soll dass diese Geschichte wirklich so passiert ist.
Aber anstatt mit der Evakuierung zu beginnen (auf die die Amerikaner gehofft hatten), versiegelten die Russen das Loch mit einer speziellen Leimdichtung, die nach dem Aushärten einer Reihe von Graden und Atmosphären standhält. Und sie sagten - fick dich, nicht evakuieren, scheiss weiter in deine Windeln.
Nachdem der Hauptpartner von einer solchen Wendung verrückt geworden war, stürzte er in unser Abteil und schrie "Ich bin hier der Boss", riss das noch nicht gefrorene Dichtmittel ab und sagte: "Als Kommandant werde ich entscheiden, was zu tun ist damit . " Unsere Jungs, noch mehr beeindruckt von einem solchen Pindos-Trick, brachen in echte Menschen ein und traten ihn in das amerikanische Modul mit den Worten: "Du bist der Kommandant auf deiner Station, und im russischen Abteil ist ein Gast und deshalb gehst du" Fick dich selbst, dann scheisse in eine Windel . "
US-Astronauten machen erst ihre Toilette kaputt, sind zu genervt von ihrer schlimmen Mitastronautin. Schleichen sich hinterrücks, während die Russen im Weltraum sind, zur Toilette der Kollegen und Bohren diese an. Verschließen das noch ("Und die Dämonen bohrten ein Loch in das Loch und versiegelten es mit Dichtmittel. Das würde nicht sofort platzen.") damit es nicht sofort auffällt.
Das alles um möglichst schnell von der ISS runter zu kommen und weil Huston zu geizig ist den Rückflug zahlen zu wollen.
Als die Russen das Loch dann aber einfach reparieren (ÜBERRSCHUNG!
) reizen die Amis den Flicken wieder runter. Weil... bei einer reparierten Station können sie nicht den Fluchtweg nutzen.
---
Sry aber für mich ist das keine sinnvolle Erklärung sondern ein Ammenmärchen.
Und dazu eines mit einer klaren Agenda. Das finde ich ... schade.
Diese ganze Geschichte wird den Beziehungen zwischen NASA und Roskosmos nicht gut tun.