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  • Falcon Heavy, STP-2 (DSX u.a.), KSC LC-39A, 05:30 MESZ: 25. Juni 2019

STP-2 auf Falcon Heavy vom LC-39A (B1052.2/B1057.1/B1053.2)

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Offline Schillrich

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Re: STP-2 auf Falcon Heavy vom LC-39A (B1052.2/B1057.1/B1053.2)
« Antwort #150 am: 25. Juni 2019, 10:24:56 »
Machst du das am Lichtschein fest? Könnte sein ...
\\   //    Grüße
 \\ ///    Daniel

"We are following you ... but not on twitter." (Futurama)

Re: STP-2 auf Falcon Heavy vom LC-39A (B1052.2/B1057.1/B1053.2)
« Antwort #151 am: 25. Juni 2019, 10:42:17 »
Machst du das am Lichtschein fest? Könnte sein ...

Eher am Abgasstrahl, der für Verwirbelungen auf dem Deck sorgte. Ich schaus mir spaeter nochmal an.

Edit: warum verliert das Triebwerk immernoch fluessiges O2?

EditEdit: erledigt.

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Online Nitro

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Re: STP-2 auf Falcon Heavy vom LC-39A (B1052.2/B1057.1/B1053.2)
« Antwort #152 am: 25. Juni 2019, 10:58:15 »
Um 11:57 MESZ gibt es den letzten Start des Triebwerks um auf eine Bahn von 6000x12000 km zu kommen wo dann um 12:04 MESZ mit DSX der letzte Satellit ausgesetzt wird.
Bevor man einen Beitrag letztendlich abschickt sollte man ihn sich noch ein letztes Mal durchlesen und sich dabei überlegen ob man ihn genau in diesem Wortlaut auch Abends seinem Partner und/oder Kindern ohne Bedenken vorlesen würde.

Re: STP-2 auf Falcon Heavy vom LC-39A (B1052.2/B1057.1/B1053.2)
« Antwort #153 am: 25. Juni 2019, 11:02:42 »
Man sieht deutlich das der Center Booster über der Landeplattform war. Der Triebwerksstrahl war mittig auf der Plattform zu sehen bis vermutlich der Booster zur Seite weg gekippt ist.
Ich glaube nicht das dies beabsichtigt gesteuert wurde, sieht mir eher wie ein fehler aus. Glaube auch nicht wirklich das es der Treibtstoffmangel war. Die Entscheider können glaube ich nicht 1 Sekunden vor aufsetzten entscheiden das der Treibstoff nicht reicht.

Re: STP-2 auf Falcon Heavy vom LC-39A (B1052.2/B1057.1/B1053.2)
« Antwort #154 am: 25. Juni 2019, 11:04:25 »
Toller Missionsverlauf bisher..., ich bin immer wieder begeistert was die bei SpaceX so alles können.

Hoffentlich gibts dann auch die fetten Aufträge vom Militär.

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Offline Sensei

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Re: STP-2 auf Falcon Heavy vom LC-39A (B1052.2/B1057.1/B1053.2)
« Antwort #155 am: 25. Juni 2019, 11:20:25 »
Man sieht deutlich das der Center Booster über der Landeplattform war. Der Triebwerksstrahl war mittig auf der Plattform zu sehen bis vermutlich der Booster zur Seite weg gekippt ist.
Ich glaube nicht das dies beabsichtigt gesteuert wurde, sieht mir eher wie ein fehler aus. Glaube auch nicht wirklich das es der Treibtstoffmangel war. Die Entscheider können glaube ich nicht 1 Sekunden vor aufsetzten entscheiden das der Treibstoff nicht reicht.

Das machen nicht die Entscheider sondern die entscheidende Elektronik/Steuerprogramme.

Für mich sieht es so aus als hätte der Anflug nicht gepasst. Wenn man zu langsam, oder es sonstige Fehler im Endanflug der Landung gibt dann will man immer noch durchscharten und die Landung abbrechen können

Re: STP-2 auf Falcon Heavy vom LC-39A (B1052.2/B1057.1/B1053.2)
« Antwort #156 am: 25. Juni 2019, 12:00:55 »
Das Fangschiff sollte nur eine Hälfte fangen. Die andere Hälfte wird von einem anderen Schiff aus dem Wasser gefischt. Ob sie ein zweites Schiff bauen, wenn es regelmäßig klappt? Oder haben sie einen Trick, in Zukunft beide zu fangen?

Soweit ich weiss, will man den "aktiven Teil" des Fairings im Netz fangen, da in diesem Teil viel mehr teure Teile untergebracht sind, wie im Anderen.
Vermutlich wird es SpaceX erstmal reichen, den zweiten dann aus dem Wasser zu holen.

Gratulation an SpaceX, tolle Erfolge.
Schön, das es spannend bleibt.  ;D

Re: STP-2 auf Falcon Heavy vom LC-39A (B1052.2/B1057.1/B1053.2)
« Antwort #157 am: 25. Juni 2019, 12:02:59 »
6000 km, ich will die Erdscheibe sehen!  :)

Re: STP-2 auf Falcon Heavy vom LC-39A (B1052.2/B1057.1/B1053.2)
« Antwort #158 am: 25. Juni 2019, 12:06:10 »
"24 of 24"
Alle Satelliten draußen!

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Offline Duncan Idaho

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Re: STP-2 auf Falcon Heavy vom LC-39A (B1052.2/B1057.1/B1053.2)
« Antwort #159 am: 25. Juni 2019, 12:06:45 »
Gratulation an SpaceX !!
#I NEVER WANT TO HOLD/SCRUB AGAIN. \\//_

Re: STP-2 auf Falcon Heavy vom LC-39A (B1052.2/B1057.1/B1053.2)
« Antwort #160 am: 25. Juni 2019, 12:08:01 »
Supergeil!

Re: STP-2 auf Falcon Heavy vom LC-39A (B1052.2/B1057.1/B1053.2)
« Antwort #161 am: 25. Juni 2019, 12:10:30 »
Well done

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Offline Enki

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Re: STP-2 auf Falcon Heavy vom LC-39A (B1052.2/B1057.1/B1053.2)
« Antwort #162 am: 25. Juni 2019, 12:13:43 »
Hurra, geschafft! Das Wichtigste hat geklappt.  :)

Das war ein sauberer Flug. 1/2 Nutzlastverkleidung wurde auch im Netz geborgen. Lag es am Namen?  ;) Mal sehen was die andere Hälfte gemacht hat?

Heute "nur" 3 Whisky, der Vierte liegt im Wasser.  ::)
Harvard-Professor Avi Loeb: „Wissenschaft ist keine Glaubenssache, sondern eine Frage von Beweisen. Vor der Zeit zu entscheiden, was wahrscheinlich ist, begrenzt die Möglichkeiten. Es ist wert, Ideen auszusprechen und später die Daten richten zu lassen.“

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Offline Therodon

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Re: STP-2 auf Falcon Heavy vom LC-39A (B1052.2/B1057.1/B1053.2)
« Antwort #163 am: 25. Juni 2019, 12:20:54 »
Dann bin ich ja jetzt echt gespannt was auf die "Demo" Mission folgt. Ob man sich nun noch ein weiteres Space-Test-Programm für SpaceX bastelt? Oder jetzt einfach DoD Missionen vergibt?

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Offline Klakow

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Re: STP-2 auf Falcon Heavy vom LC-39A (B1052.2/B1057.1/B1053.2)
« Antwort #164 am: 25. Juni 2019, 12:37:35 »
Bei MECO hatte die Rakete über 11000km/s drauf, da ist man ziemlich sicher mit den Reserven am Limit gewesen, ich bin mal gespannt wan sie die nächste Schippe drauflegen und was für eine Schippe es sein wird um das zu mache. Bekannt wären:
1) Verlängerung der Oberstufe
2) Einen oder beide Seiten Booster auch auf einem Schiff landen
3) Ferring großer machen

Offline BadCop

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Re: STP-2 auf Falcon Heavy vom LC-39A (B1052.2/B1057.1/B1053.2)
« Antwort #165 am: 25. Juni 2019, 13:31:25 »
Hallo Ihr,

die Filmchen fangen bei mir erst um t +1:36:52 an  >:(

Hat da jemand eine Idee woran es liegt oder gibt es irgendwo eine komplette Konserve?

beste Grüße
Frank

Offline Lennart

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Re: STP-2 auf Falcon Heavy vom LC-39A (B1052.2/B1057.1/B1053.2)
« Antwort #166 am: 25. Juni 2019, 13:41:24 »
Garatulation auch von mir an SpaceX :)

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Online RonB

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Re: STP-2 auf Falcon Heavy vom LC-39A (B1052.2/B1057.1/B1053.2)
« Antwort #167 am: 25. Juni 2019, 13:44:42 »
Hallo Ihr,

die Filmchen fangen bei mir erst um t +1:36:52 an  >:(

Hat da jemand eine Idee woran es liegt oder gibt es irgendwo eine komplette Konserve?

beste Grüße
Frank

Den ersten Teil findest du u.a. hier:



Gruß RonB
Es recht zu machen Jedermann ist eine Kunst die keiner kann.

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Online Nitro

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Re: STP-2 auf Falcon Heavy vom LC-39A (B1052.2/B1057.1/B1053.2)
« Antwort #168 am: 25. Juni 2019, 13:45:20 »
die Filmchen fangen bei mir erst um t +1:36:52 an  >:(

Hat da jemand eine Idee woran es liegt oder gibt es irgendwo eine komplette Konserve?

Welche "Filmchen" meinst du?  ???

Die komplette Uebertragung wird in der Regel relative zeitnah nach der Mission auf dem SpaceX YouTube Kanal veroeffentlicht.
Bevor man einen Beitrag letztendlich abschickt sollte man ihn sich noch ein letztes Mal durchlesen und sich dabei überlegen ob man ihn genau in diesem Wortlaut auch Abends seinem Partner und/oder Kindern ohne Bedenken vorlesen würde.

Re: STP-2 auf Falcon Heavy vom LC-39A (B1052.2/B1057.1/B1053.2)
« Antwort #169 am: 25. Juni 2019, 13:48:02 »
Hallo Ihr,

die Filmchen fangen bei mir erst um t +1:36:52 an  >:(

Hat da jemand eine Idee woran es liegt oder gibt es irgendwo eine komplette Konserve?

beste Grüße
Frank

Bitte schön  :)

[ Invalid YouTube link ]

Re: STP-2 auf Falcon Heavy vom LC-39A (B1052.2/B1057.1/B1053.2)
« Antwort #170 am: 25. Juni 2019, 14:49:10 »
Ab Minute 36 beginnt die misslungene Drohnenschifflandung.

Re: STP-2 auf Falcon Heavy vom LC-39A (B1052.2/B1057.1/B1053.2)
« Antwort #171 am: 25. Juni 2019, 15:42:47 »
Die ersten 5 Objekte wurden katalogisiert.
24.0° 99.1 min 710x724 km
Hold on to your dreams !

Re: STP-2 auf Falcon Heavy vom LC-39A (B1052.2/B1057.1/B1053.2)
« Antwort #172 am: 25. Juni 2019, 16:33:45 »
Objekte F und G:
42.2° 5994x12012 km (DSX und Stufe ?)
Objekt H
307x853 km
Hold on to your dreams !

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Offline Rücksturz

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Re: STP-2 auf Falcon Heavy vom LC-39A (B1052.2/B1057.1/B1053.2)
« Antwort #173 am: 25. Juni 2019, 19:29:52 »
Im Video heißt es im Kommentar ab 24:00, dass die Triebwerke gedrosselt werden, um die Lasten auf die Nutzlast zu begrenzen.
Und konkret heißt es, dass je Booster ein Triebwerk komplett abgeschaltet wurde!
Hatten wir das schon bei den ersten beiden FH Flügen?
Ich kann mich nicht erinnern.

Viele Grüße
Rücksturz
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Re: STP-2 auf Falcon Heavy vom LC-39A (B1052.2/B1057.1/B1053.2)
« Antwort #174 am: 25. Juni 2019, 19:43:51 »
Im Video heißt es im Kommentar ab 24:00, dass die Triebwerke gedrosselt werden, um die Lasten auf die Nutzlast zu begrenzen.
Und konkret heißt es, dass je Booster ein Triebwerk komplett abgeschaltet wurde!
Hatten wir das schon bei den ersten beiden FH Flügen?
Ich kann mich nicht erinnern.

Viele Grüße
Rücksturz

Ich auch nicht. Bin aber froh, dass Du das ansprichst, weil ich mir nicht sicher war, ob die das wirklich so meinen. Offenbar ja. Ich nehme an, dass man bei “Vollgas” mit der geringen Payloadmasse da wirklich ungewollt hohe Kraefte auf die Struktur gebracht haette. Uebrigens auch die Oberstufe hat Anfangs mit richtig gebremsten Schaum gefeuert.