Eigentlich ist es ganz einfach.
Das Wetter draußen im Nordatlantik spielt nicht mit.
OCISLY will man nicht in Gefahr bringen. (Ich kann mich noch an die Schäden von damals erinnern als sie in den Sturm kam.)
Und der Kunde hat Vorrang.
Der zahlt den ganzen Spaß, der Rest ist Bonus.
Einfach mal Teile abschrauben scheint nicht wirklich so kurzfristig in den Plan zu passen.
Es ist schön die Prozeduren von SpaceX so mitzuerleben.
Hätte es die Probleme mit der Fairing nicht gegeben hätten wir so etwas gar nicht auf dem Schirm.
@Stefan307
Schon erstaunlich wie es SpaceX gelingt die Aufmerksamkeit auf einzelne "Baugruppen" zu lenken. Ob die dann wirklich so wertvoll sind? Oder ob es eher eine "Nebenwirkung" der besondernen Öffentlichkeitsarbeit ist?
Klar, SpaceX macht das natürlich mit voller Absicht.
@Paddy
Jo, für das eine mal hätten Alu-Fins das ausgehalten. Wir wissen ja bereits wie sie danach aussehen.