@Prix: Es gab schon Satements zu dem Thema Hovern. In den Vorberichten wurde mindestens einmal Berichtet, daß man das Hovern haben möchte, obwohl es ineffizient ist. Und so gut wie in jedem Bericht über das Hovern und die letzten Sekunden der Landung überaus hoch gelobt.
Ich habe kein selbst einparkendes Auto, aber wenn ich mit dem Smartphone auf dem Bürgersteig stehe und mein Auto mit 2 km/h ganz langsam einparkt wäre mir das viel lieber als wenn es mit 50 km/h einparkt. Auch wenn es in beiden Fällen gleich sicher wäre, da der Computer bei 50 km/h immer noch schnell genug rechnen kann und ich ja draußen warte. Mir würde es nicht gefallen. Vermutlich wird Touristen es beim Fliegen in einer Rakete ähnlich gehen. Sie sind zwar in der Kapsel, aber wenn sie wissen, wie sicher die Rakete landet fühlen sie sich besser.
@MarsMCT: Natürlich ist das Wackeln nicht schön. Aber Hovern+Wackeln gefällt vielen vermutlich besser als Suicid-Burn. Und natürlich wird Blue-Origin das Wackeln mit der nächsten Rakete verkleinern wollen. Aber diese Rakete fliegt jetzt das 4. mal ohne Hardwareupdates. Somit muss sie heute beim 4. Start gleich stark wackeln wie beim 1. Start. Denn ich brauche Hardwareupdates (Schnellere Sensoren, schnellere Aktoren) um Softwareupdates gut nutzen zu können.