Ich denke nicht, dass es dazu eine Studie braucht: Weltweit steigt das private Kapital, die größten Vermögen sind selbst in Corona gewachsen. Es gibt so viele Millionäre und Milliardäre wie nie zuvor. Irgendwo muss das viele erfundene Geld ja hin. Viel zu kaufen gibt es für Superreichen ja nicht mehr - die dritte Villa und der fünfte Porsche sind irgendwann langweilig. Und diese Leute wissen auch ganz genau, dass "das Erlebte" das ist, was wirklich zählt. Die geben auch mal 500 000 Dollar für den Jachtcharter für eine Woche aus ...
Ich bin mir sicher: Wenn die Leute das Gefühl haben, dass der Trip wirklich sicher ist, dann wird das Riesenerfolg! Mittelfristig wird es nur BO und Virgin G. als Anbieter geben, sooo viele Millionäre brauchts da gar nicht. Und wenn die Preise bei 200 000 oder darunter sind, wird es auch einzelne Fanatiker geben, die ihr gesamtes Kapital für einen Lebenstraum aufwenden.
Eigentlich sollte man da noch einsteigen ... wie wärs ... ich hab 'ne Garage und 'ne kleine Werkstatt, programmieren kann ich auch ... hat jemand Lust ...