Nette Frage.
Falcon Heavy: Lange ein Jahr davon entfernt gewesen, nun aber sind wir schon lange nur noch einen Monat oder zwei entfernt.
ZUMA: Nachdem hier so viele geschrien haben, es ein eine Schnellstart-Mission
zögert es sich dort nun doch mehr hinaus, als erwartet.
Dragon 2 bemannt und CST 100: Erklärung wohl überflüssig.
SLS: Ist immer wieder großes Thema dieser Träger und Frage nach der Schuld von Verschiebungen. Design wurde anscheinend 2011 verkündet und einer Quelle nach war der Erststart 2017 geplant. Verschiebung bei so einem Langzeitprojekt sogar noch überschaubar. WOW.
New Armstrong: 2016 wurden für Anfang 2017 Informationen angekündigt. Seitdem ist aber Stille im Wald und keine Informationen, Obwohl es bei BO generell gut voran geht.
Triebwerkswerte von BO: Will endlich wissen, wie gut die sind.
Stratolaunsch: Fand das Projekt immer sehr interessant, aber es zieht sich nun doch sehr in die Länge.
Google Lunar XPrize: Und beständig wird die Deadline geschoben.
Russische, wiederverwendbare Rakete mit Schwenkflügeln: Ich finde den Namen gerade nicht aber meines Wissens wurde diese Rakete immer mal wieder angekündigt und dann wurde es immer wieder Still.
Projekte deren Start bzw. Fertigstellung/Meilensteine eh erst für die Zukunft angekündigt ist und es schon zu Anfang waren sind natürlich disqualifiziert.
Das wären spontan meine Gedanken.
Grüße aus dem Schnee