Leutz, ihr könnt noch 500 Beiträge schreiben, aber solange wir keine genaueren Infos bekommen, bleibt es pure Spekulation.....
Ich werde mich nicht daran beteiligen, da es müßig ist. Aber ich habe noch ein kleine Anekdote, nur anders rum:
1995 startete Deutschland eine experimentelle Wiedereintrittsmission, Express-1. Träger war eine japanische Mu 3S-2 Rakete, die Raduga-Kapsel war in Rußland gekauft und das Service-Module sowie die wiss. Geräte kamen von uns.
Während des Starts brach die Kommunikation mit dem Träger ab, die Mission wurde als Fehlstart deklariert, die Kapsel wurde nicht katalogisiert. Angeblich kein Objekt im Orbit angekommen.
Oh Wunder, mehr als ein Jahr später wurde Express-1 in Ghana in Afrika gefunden, völlig intakt und weich am Fallschirm gelandet. Man konnte berechnen, daß der Satellit zumindest 2 komplette Orbits geflogen war, bevor er korrekt zur Erde zurückkehrte......
Soviel zu kurzfristigen Schlußfolgerungen ....
Ach ja: was auch immer passiert ist, auf den Erststart der F-9H wird es keinen Einfluß haben. Dies ist eine reine SpaceX-Mission und alleine SpaceX trägt das Risiko.
Gruß
roger50