Die Fairing-Probleme deuten für mich auf eine FMEA-Problem bei einem anderen Kunden hin. Also ein Problem, welches auf dem Papier festgestellt wurde.
Bei einer FMEA-Analyse erstellt man eine Baumstruktur aus allen Problemen die auftreten könnten. Das geht z.B. los mit "Schraube ist länger als erlaubt". Und dann wird aufgelistet, welche Probleme dann enstehen, wenn man es nicht merkt, es wird aufgelistet, wie man das Problem bemerken und abfangen kann und am Ende wird das Problem bewertet. Bei einer Schraube könnte man z.B. sagen, man vermisst jede Schraube vor der Montage elektronisch und erst wenn die Länge stimmt, wird der Schraubendreher vom Computer eingeschaltet. Ist die länge falsch, kriegt der Schraubendreher keinen Storm und geht nicht. Die Länge wird vom Computer gespeichert, man kann sie also später immer wieder ermitteln. Damit wäre das Problem zu 100% gelöst. Das ganze wird mit jedem Maß und jeder Eigenschaft auf jeder Zeichnung gemacht. Bei einer Schraube gibt es Länge, Durchmesser, Gewindepassung, Kopfart, Kopfform, Kopfformpassungen, Material, Oberfläche, Korrisionsschutz, usw. Also so eine FMEA dauert für eine Schraube schon einige Stunden, bis man alles dokumentiert und benotet hat.
Wenn bei so einer Analyse ein Problem festgestellt wird, welches nicht abgefangen wurde, dann hat man einen Alarm-Punkt festgestellt. Das wird dem Kunden mitgeteilt. Und der Kunde entscheidet natürlich auch mit, was passiert.