Ich kann leider nicht sagen, wieviel so ein einfacher Tapeziertisch und ev. eine Pinwand dahinter kosten. Da muß man sich wirklich erkundigen. Aber auf früheren Ausstellungen auf dem IAC-Kongreß habe ich viele Ministände gesehen, von allen möglichen Organisatoren. Hey Schillrich, die DLR ist doch bestimmt vertreten, geht nicht als Untermieter bei Euch was? Oder über das ZARM (Bremer Fallturm)?
@ Mario:
Wenn du es dir finanzell erlauben kannst, ist der IAC absolut besuchenswert. Da trifft man wirklich alles, was in der Raumfahrt Rang und Namen hat. Und kann sich problemlos mit ihnen unterhalten. Insbesonders auf den 'Social Events', die man mit dem Kongreßticket for free besuchen kann.
Ich habe selber über 10 IACs besucht, mit fast doppelt so vielen Präsentationen , rund um den Globus. Wurden zum Glück von meinem Arbeitgeber bezahlt. Aber dann spricht man eben mal mit Astronauten/innen, oder Herrn Mischin, oder den NASA-/Esa-/Arianespace-Chefs. Am skurrilsten fand ich, mich plötzlich bei Rotwein und Fingerfood im Gespräch mit James Cameron, dem Hollywood-Regisseur/Produzenten wiederzufinden. Der war damals NASA-Berater für PR. Habe trotzdem keine Filmrolle bekommen. Nicht einmal für "Die Mumie lebt, Teil 16"...
Tja, solche Sachen vermisse ich heute als Rentner....
Ich weiß heute noch nicht, ob ich zum betreffenden Zeitpunkt in Bremen sein werde. Falls ja, können die IAC-Teilnehmer des Forums und ich uns abends mal treffen. Im Stammlokal des Norddeutschen RF-Stammtischs, ganz in der Nähe der Kongreßhalle. Aber das können wir kurz vorher noch besprechen.
Gruß
roger50