OnTopic:
Auf CCN wird der Sturm weiterhin als Kategorie 3 bezeichnet mit Windgeschwindigkeiten von 120 mph und Böen bis zu 150 mph. Die Prognose ist, daß er wieder kräftiger wird zu Kategorie 4. Die Grenze dazu ist 130 mph.
Es wird weiter gewarnt, man sollte die "Überflutungsgebiete A" verlassen und sich in die Gebiete B, C, D oder E begeben. Betroffen sind also alle Häuser, welche in Gebieten gebaut wurden, welche zu tief liegen.
Sturmgefährdet sind wohl die wenigsten Gebäude. Wenn sich nicht gerade Fenster, Türen oder Tore geöffnet haben, halten die meisten Gebäude dem Sturm stand. Eine Ausnahme sind die großen Industrie-Gebäude, da diese vergleichbar schwach gebaut sind. Hier gibt es dafür aber auch bekannte Kennzahlen. Ich mache keine Sorgen um die Gebäude am Cape, da der Hurricane vorbei zieht.
Anders sieht das natürlich bei einem Tornado aus. Es gibt wohl einzelne Tornados vor einem Hurricane. Kaum ein Gebäude hält einem Tornado stand. Hier entstehen dann Video-Ausnahmen, welche dann in reißerischen Berichten gezeigt werden.
Offtopic:
Die große Gefahr für die Bevölkerung ist das Hochwasser, wenn das Wasser in die Überflutungsgebiete läuft, welche stark gebaut sind. Um allen Space-X-Nicht-Fans den Wind aus den Segeln zu nehmen: Das ist jedoch Offtopic. Natürlich mache ich mir auch hier sorgen. Und gerne Diskutiere ich in entsprechend anderen Bereichen des Forums da drüber, falls es ein entsprechendes Topic gibt. Jedoch nicht im Topic vom Cape wo es um SpaceX und weitere dort ansässige ältere Firmen geht.