Verlinkte Ereignisse

  • Falcon Heavy (2x♺) Jungfernflug - 21:45 MEZ: 06. Februar 2018

Tesla auf Falcon Heavy (2x♺) Jungfernflug vom LC-39A CC

  • 2109 Antworten
  • 420620 Aufrufe
*

Offline m.hecht

  • Raumcon Administrator
  • *****
  • 3413
Re: Tesla auf Falcon Heavy (2x♺) Jungfernflug vom LC-39A CC
« Antwort #950 am: 05. Februar 2018, 08:40:26 »
Um den Tesla auf 10 Tonnen zu bekommen müsste man ihn schon mit Beton ausgießen. ;)

Genau. Wäre ne Möglichkeit.

Re: Tesla auf Falcon Heavy (2x♺) Jungfernflug vom LC-39A CC
« Antwort #951 am: 05. Februar 2018, 08:50:34 »
Eine Falcon HEAVY mit gerade mal etwas mehr als eine Tonne Tesla hochzuschicken, ist wirklich nicht gerade Schwerlastträger. ;)

Dieser geizige Elon. Konnte er nicht noch ein paar mehr Autos aus seinem Fuhrpark herausrücken.  ;D

Oder man macht den den Konus des Adapters mit Blei voll.  ::)

Wie viel währen das maximal?

Edit: Und sie geht wieder an die Rampe.

https://twitter.com/SpaceflightNow/status/960414221405220864
#I NEVER WANT TO HOLD/SCRUB AGAIN. \\//_

Re: Tesla auf Falcon Heavy (2x♺) Jungfernflug vom LC-39A CC
« Antwort #952 am: 05. Februar 2018, 09:07:15 »
Ich packs nicht. Einfach zu komisch  ;D  ;D  ;D .

Aber als Test für den Anzug garnicht mal so schlecht, auch wenn der jetzt nicht als EVA-Anzug gedacht ist.

Was keiner weiß: In dem Anzug steckt der geknebelte Jeff Bezos  ;)

tobi

  • Gast
Re: Tesla auf Falcon Heavy (2x♺) Jungfernflug vom LC-39A CC
« Antwort #953 am: 05. Februar 2018, 09:48:12 »
Das Tragische ist, dass ich den Start wegen anderen Verpflichtungen vermutlich leider nicht live sehen kann. :(

*

Online Nitro

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 6735
Re: Tesla auf Falcon Heavy (2x♺) Jungfernflug vom LC-39A CC
« Antwort #954 am: 05. Februar 2018, 10:05:53 »
Das Tragische ist, dass ich den Start wegen anderen Verpflichtungen vermutlich leider nicht live sehen kann. :(

Ich leide mit dir Tobi. Ich hoffe ja fast auf eine Verschiebung um einen Tag.  :-X
Bevor man einen Beitrag letztendlich abschickt sollte man ihn sich noch ein letztes Mal durchlesen und sich dabei überlegen ob man ihn genau in diesem Wortlaut auch Abends seinem Partner und/oder Kindern ohne Bedenken vorlesen würde.

tobi

  • Gast
Re: Tesla auf Falcon Heavy (2x♺) Jungfernflug vom LC-39A CC
« Antwort #955 am: 05. Februar 2018, 10:10:41 »
Noch tragischer: ich hätte gegen 19:30 Uhr erst wieder am Samstag Zeit den Start am PC zu schauen. :'( :'( :'(

Naja vielleicht kann ich den Stream irgendwie ohne Ton auf meinem Handy schauen, mal sehen. Gutes Netz vorausgesetzt... :o Ansonsten verfolge ich die Vorgänge auf Twitter oder hier im Forum. ;)

*

Offline Therodon

  • *****
  • 1321
Re: Tesla auf Falcon Heavy (2x♺) Jungfernflug vom LC-39A CC
« Antwort #956 am: 05. Februar 2018, 10:13:18 »
Ich hoffe ja fast auf eine Verschiebung um einen Tag.  :-X

buuuuuuuuh.

Jetzt malt mal nicht den Teufel an die Wand, ich werde schon diese Nacht kaum ein Auge zu tun bei dem Ereignis morgen, nix Verschiebung. Das klappt morgen alles in Perfektion.

Offline Flandry

  • *****
  • 772
Re: Tesla auf Falcon Heavy (2x♺) Jungfernflug vom LC-39A CC
« Antwort #957 am: 05. Februar 2018, 10:21:04 »
Ich packs nicht. Einfach zu komisch  ;D  ;D  ;D .

Aber als Test für den Anzug garnicht mal so schlecht, auch wenn der jetzt nicht als EVA-Anzug gedacht ist.

Wenn in dem Anzug auch noch ein Dummy ist, gibt es gleich noch ein paar Daten zur Belastung dazu.

*

Offline Sensei

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 6542
Re: Tesla auf Falcon Heavy (2x♺) Jungfernflug vom LC-39A CC
« Antwort #958 am: 05. Februar 2018, 11:01:07 »
Als vorarbeit für eine 'bem..enschte' FH?  8)

NotTheAndroidYouSearching

  • Gast
Re: Tesla auf Falcon Heavy (2x♺) Jungfernflug vom LC-39A CC
« Antwort #959 am: 05. Februar 2018, 11:01:56 »
Als vorarbeit für eine 'bem..enschte' FH?  8)

Wäre ggf sogar Sinnvoll, immerhin wollen die mit der FH dieses oder nächstes Jahr ein paar Menschen um den Mond schicken.

Re: Tesla auf Falcon Heavy (2x♺) Jungfernflug vom LC-39A CC
« Antwort #960 am: 05. Februar 2018, 11:44:03 »
Was ist das für ein Gestell vor dem Roadster, das war auf den älteren Aufnahmen noch nicht zu sehen.

Re: Tesla auf Falcon Heavy (2x♺) Jungfernflug vom LC-39A CC
« Antwort #961 am: 05. Februar 2018, 11:47:46 »
Was ist das für ein Gestell vor dem Roadster, das war bei den älteren Aufnahmen noch nicht zu sehen.
Da sind wohl Kameras angebracht, die den tapferen SpaceX-onauten filmen (einmal von vorne, einmal von der Seite, dort ist ein weiteres Gestell), wie er mit dem Tesla zum Mars düst.

*

Offline Therodon

  • *****
  • 1321
Re: Tesla auf Falcon Heavy (2x♺) Jungfernflug vom LC-39A CC
« Antwort #962 am: 05. Februar 2018, 11:48:30 »
Was ist das für ein Gestell vor dem Roadster, das war bei den älteren Aufnahmen noch nicht zu sehen.

Sicherlich für die Frontkamera, dazu ist ja noch eine Befestigung seitlich, mit der dann eine Kamera auf den "Fahrer" bzw. ins Wageninnere schauen kann.

tobi

  • Gast
Re: Tesla auf Falcon Heavy (2x♺) Jungfernflug vom LC-39A CC
« Antwort #963 am: 05. Februar 2018, 11:51:29 »
Am 7. Februar - einen Tag nach dem Start - gibt Tesla die neuen Quartalszahlen bekannt. Da werden die Finanzdaten wohl weniger wichtig sein, wenn die Rakete morgen abhebt. Entweder sind in der Presse die Bilder vom Tesla auf dem Weg zum Mars zu sehen oder Bilder vom Fehlstart.

Re: Tesla auf Falcon Heavy (2x♺) Jungfernflug vom LC-39A CC
« Antwort #964 am: 05. Februar 2018, 11:53:02 »
Was ist das für ein Gestell vor dem Roadster, das war bei den älteren Aufnahmen noch nicht zu sehen.
Da sind wohl Kameras angebracht, die den tapferen SpaceX-onauten filmen (einmal von vorne, einmal von der Seite, dort ist ein weiteres Gestell), wie er mit dem Tesla zum Mars düst.
Leute das wird immer besser, ich bekomme sicherlich 200 Puls beim Start.

*

Offline Therodon

  • *****
  • 1321
Re: Tesla auf Falcon Heavy (2x♺) Jungfernflug vom LC-39A CC
« Antwort #965 am: 05. Februar 2018, 12:03:06 »
Am 7. Februar - einen Tag nach dem Start - gibt Tesla die neuen Quartalszahlen bekannt. Da werden die Finanzdaten wohl weniger wichtig sein, wenn die Rakete morgen abhebt. Entweder sind in der Presse die Bilder vom Tesla auf dem Weg zum Mars zu sehen oder Bilder vom Fehlstart.

Dann kann man sicher sein das man alles tun wird um den ersten Tag zu starten, denn es wird wohl wieder Verluste bei Tesla geben

Offline Makemake

  • ****
  • 448
Re: Tesla auf Falcon Heavy (2x♺) Jungfernflug vom LC-39A CC
« Antwort #966 am: 05. Februar 2018, 12:38:48 »
Noch tragischer: ich hätte gegen 19:30 Uhr erst wieder am Samstag Zeit den Start am PC zu schauen. :'( :'( :'(

Naja vielleicht kann ich den Stream irgendwie ohne Ton auf meinem Handy schauen, mal sehen. Gutes Netz vorausgesetzt... :o Ansonsten verfolge ich die Vorgänge auf Twitter oder hier im Forum. ;)

Auf dem Handy ist's zwar klein, aber bei mir gilt auch: Zusatzakku, check, Kopfhörer, check, Datenvolumen, check. Wenn es dann auch noch LTE gibt, ist der abend gerettet. Alles nur kein Funkloch. :)

*

Offline Terminus

  • *****
  • 5091
Re: Tesla auf Falcon Heavy (2x♺) Jungfernflug vom LC-39A CC
« Antwort #967 am: 05. Februar 2018, 12:45:34 »
Da sind wohl Kameras angebracht, die den tapferen SpaceX-onauten filmen (einmal von vorne, einmal von der Seite, dort ist ein weiteres Gestell), wie er mit dem Tesla zum Mars düst.

Ultracool fände ich ja, wenn sie in die Karosse doch eine Rundstrahlantenne eingebaut hätten, die zumindest für die ersten Wochen oder Monate für eine Übertragung von kleinen Webcam-Standbildern reicht.  :D

*

Offline Therodon

  • *****
  • 1321
Re: Tesla auf Falcon Heavy (2x♺) Jungfernflug vom LC-39A CC
« Antwort #968 am: 05. Februar 2018, 13:05:10 »
Da sind wohl Kameras angebracht, die den tapferen SpaceX-onauten filmen (einmal von vorne, einmal von der Seite, dort ist ein weiteres Gestell), wie er mit dem Tesla zum Mars düst.

Ultracool fände ich ja, wenn sie in die Karosse doch eine Rundstrahlantenne eingebaut hätten, die zumindest für die ersten Wochen oder Monate für eine Übertragung von kleinen Webcam-Standbildern reicht.  :D

Wenn die nicht gerade zum anschrauben ist, würde man die dächte ich sehen ;)

Nach dem aktuellen Bild können wir uns zumindest ziemlich sicher sein das sich der TESLA nicht vom Adapter lösen wird, dh evtl. dort enthaltene Technik könnte sicherlich genutzt werden.

*

Online Nitro

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 6735
Re: Tesla auf Falcon Heavy (2x♺) Jungfernflug vom LC-39A CC
« Antwort #969 am: 05. Februar 2018, 13:12:11 »
Ultracool fände ich ja, wenn sie in die Karosse doch eine Rundstrahlantenne eingebaut hätten, die zumindest für die ersten Wochen oder Monate für eine Übertragung von kleinen Webcam-Standbildern reicht.  :D

Nur leider braeuchte man dafuer auch eine Stromversorgung an Bord und eine entsprechend grosse Empfangsantenne.
Bevor man einen Beitrag letztendlich abschickt sollte man ihn sich noch ein letztes Mal durchlesen und sich dabei überlegen ob man ihn genau in diesem Wortlaut auch Abends seinem Partner und/oder Kindern ohne Bedenken vorlesen würde.

*

Offline Sensei

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 6542
Re: Tesla auf Falcon Heavy (2x♺) Jungfernflug vom LC-39A CC
« Antwort #970 am: 05. Februar 2018, 13:15:42 »
Ich wiederhole mich hier noch mal:
Ich bin schon froh wenn die Rakete beim dritten Startversuch starten kann..

Re: Tesla auf Falcon Heavy (2x♺) Jungfernflug vom LC-39A CC
« Antwort #971 am: 05. Februar 2018, 13:18:00 »
Ich wiederhole mich hier noch mal:
Ich bin schon froh wenn die Rakete beim dritten Startversuch starten kann..
Schwarzmalerei können wir jetzt absolut nicht gebrauchen.

Wie sieht das Wetter für morgen aus?

Offline startaq

  • ***
  • 154
Re: Tesla auf Falcon Heavy (2x♺) Jungfernflug vom LC-39A CC
« Antwort #972 am: 05. Februar 2018, 13:26:03 »
Wetter ist für den Starttag 80% auf Go, für den Tag danach 70%: http://www.patrick.af.mil/Portals/14/documents/Weather/L-2%20Forecast%206%20Feb%20Launch.pdf?ver=2018-02-04-101812-937

Wo ich das neue Bild vom Tesla gesehen habe, musste ich sofort an dieses Video denken:


https://www.youtube.com/watch?v=DWMPe3wF9jQ

Offline proton01

  • *****
  • 1949
Re: Tesla auf Falcon Heavy (2x♺) Jungfernflug vom LC-39A CC
« Antwort #973 am: 05. Februar 2018, 14:24:11 »
Schwarzmalerei können wir jetzt absolut nicht gebrauchen.

Eigentlich brauchen wir hier gar nichts. Wir schauen aus der Ferne von jenseits des großen Wassers auf die Geschehnisse in Florida. Die ereignen sich dort mit oder auch ohne unser Zutun.
Ich jedenfalls schaue mr das interessiert, aber ganz entspannt an. Es passiert was passiert, so oder so.   :)

Und aus der Vergangenheit wissen wir daß sich SpaceX so schnell nicht von einem Fehler entmutigen lässt.

Die Saturn V ist beim ersten Flug erfolgreich gewesen (abgesehen von kleine Unregelmäßigkeiten)  Die N-1 nicht. Es ist alles möglich.

*

Offline Therodon

  • *****
  • 1321
Re: Tesla auf Falcon Heavy (2x♺) Jungfernflug vom LC-39A CC
« Antwort #974 am: 05. Februar 2018, 14:33:23 »
Schwarzmalerei können wir jetzt absolut nicht gebrauchen.

Eigentlich brauchen wir hier gar nichts. Wir schauen aus der Ferne von jenseits des großen Wassers auf die Geschehnisse in Florida. Die ereignen sich dort mit oder auch ohne unser Zutun.
Ich jedenfalls schaue mr das interessiert, aber ganz entspannt an. Es passiert was passiert, so oder so.   :)

Und aus der Vergangenheit wissen wir daß sich SpaceX so schnell nicht von einem Fehler entmutigen lässt.

Die Saturn V ist beim ersten Flug erfolgreich gewesen (abgesehen von kleine Unregelmäßigkeiten)  Die N-1 nicht. Es ist alles möglich.

Der Flug könnte allerdings gravierende Auswirkungen auf die Zukunft der Raumfahrt haben (sowohl im positiven, als auch im negativen Fall).