Starship/Super Heavy (ehemals BFR/ITS/MCT)

• 4101 Antworten
  • 1129924 Aufrufe
Re: Starship/Super Heavy (ehemals BFR/ITS/MCT)
« Antwort #4100 am: Gestern um 18:16:28 »
Doch, wurde in anderen Threads schon erwähnt.

Aber gut, wenn es hier nochmal explizit gepostet wird, "Critical Path" ist absolut sehenswert mit tollen bisher nie gesehenen Drohnenaufnahmen, Arbeiten oben auf dem Turm und den Fangarmen - da wurde mir schon beim Hinsehen schwindelig -, spannenden Szenen von der australischen Crew, die die Kamera-Planschbecken aussetzt und einer Menge weiterer Hintergründe und Fakten.

In den US-Foren wurden auch die technischen Detailaufnahmen der Startabbrüche - herumfliegende Bolzen beschädigen Triebwerke! -, Detailaufnahmen des Deluge-Systems sowie die junge und diverse Mitarbeiterstruktur diskutiert.

Unbedingt sehen als Einstimmung auf den Start morgen!
Ist Teil 2 einer längeren Serie, die SpaceX jetzt wohl immer vor einem Start veröffentlicht.

PS Klar, ist auch ein Promo-Video mit Musk als einem Hauptakteur. Aber keine abgehobenen Elon-Time-Visionen von der Zukunft, sondern ganz nüchtern eine Doku, was alles vor einem Start passieren muss und reibungslos hintereinander klappen, daher der Titel.
Mehr Δv, weniger Drama. Ich glaube an Daten, nicht an Lager. Man kann Physik nicht downvoten. Meine Selbstvorstellung: #993 im Faden "Hallo, bin neu".

Re: Starship/Super Heavy (ehemals BFR/ITS/MCT)
« Antwort #4101 am: Gestern um 18:58:21 »
Wie beim SF das ganze Control Zentrum am wackeln ist...das muss unfassbar sein wenn man da drin steht