Ist zwar genauso so wenig ein "Rennen" wie zwischen USA und China (hier um die bemannte Mondlandung), aber wollen wir ruhig erstmal noch bei dieser Bezeichnung bleiben.
Glücklicherweise ist BO endlich doch noch aus den Löchern gekommen und hat sogar einen recht fulminanten Start hingelegt. Doch zumindest vorläufig hecheln sie noch weit abgeschlagen hinter SX her.
1.) BO war bis zum Erstflug von New Glenn gar kein "Platzhirsch" und ist es auch jetzt (noch) nicht wirklich.
2.) BO baute schon weit vor "neu-Artemis-3" den 2. Mondlander.
3.) BO hat gerade erst angefangen das Satellitennetzwerk aufzubauen, SX verdient schon etwas länger gutes Geld damit. Einige Andere werden in Jahren, aber etwa zeitgleich mit Jeff Bezos auf den Markt drängen.
4.) NG 7/2 ist höchstens vergleichbar mit Falcon Heavy und die fliegt bereits seit über 8 Jahren sehr erfolgreich.
5.) NG
9/4 wird eine
Weiterentwicklung von New Glenn (vergleichbar in etwa mit F9/FH ?) und keine komplette "neue Rakete" und wird die Leistungsfähigkeit/Größenklasse von Starship in keinster Weise erreichen.)
Davon abgesehen ist 9/4 wohl erst in der Planungsphase, wohingegen das Starship schon mehrfach recht erfolgreich geflogen und gelandet ist.
6.) Mark-2 ist noch lange nicht in Sicht, der weit kleinere unbemannte Vorläufer Mark-1 soll demnächst zum ersten Mal starten (allerdings auch auf dem Mond landen), das Starship ("HLS") war schon öfter zumindest suborbital.
7.) SX hat mit dem Dragon seit vielen Jahren ein tolles, wiederverwendbares und dutzendfach bewährtes Raumschiff (der 4. (?) Generation) sowohl für unbemannte (ab 2010 !) wie bemannte (Erstflug Mai 2020) Flüge. New Shepard von BO zähle ich da erst gar nicht.
8.) SX betreibt 4 Startplätze (3 für F9/FH, 1 für Starship), baut an mindestens 4 weiteren und hat zahlreiche Fertigungs- und Testanlagen.
9.) einen Vergleich der Triebwerke erspare ich mir hier jetzt mal, dürfte aber auch weit zu Gunsten von SX ausfallen.
10.) in 5-10 Jahren wird dieses Rennen, das gar keines ist, auch nicht viel anders aussehen. Ich erwarte da eher, daß SX dann bereits am nächsten Raumschiff baut, diesmal für rein interplanetare Flüge mit Atomantrieb und künstlicher Schwerkraft, wohingegen BO möglicherweise eine neue Rakete der "Starship-Klasse"
plant.

Noch ist BO also weit abgeschlagen und das wird auch noch einige Jahre (-zehnte ?) so bleiben.
(Ganz anders sieht es da mit China aus, aber das steht ja hier nicht zur Debatte)
Edit: Nachträgliche Korrektur im Bereich Satellitennetzwerk.