Für mich fährt BO ständig mit angezogener Handbremse.
Sind in etwa gleichzeitig mit SX gestartet, hatten anfangs ein vergleichbares Fahrzeug, sehr gute Mechaniker und genügend Treibstoff, aber trotzdem sind sie inzwischen mehrfach überrundet.
Bis sie endlich soweit sind, daß sie Passagiere suborbital hochschiessen könnten, wird fast keiner mehr mitfliegen wollen. Denn mit SX/Dragon2 wird dann ein orbitaler, und damit sehr viel längerer und weitaus interessanterer und obendrein billigerer Flug im Angebot sein.
Bis New Glenn seinen Erstflug absolviert, wird SH/SS fast schon routinemässig orbital fliegen.
Ob New Armstrong wirklich jemals gebaut wird? Höchstens wenn dem ein wirklich nochmal inovativeres Konzept zugrunde liegt.
JB hat sicher das Geld und den Willen, gewisse Führerqualitäten mag er durchaus auch haben, aber das technische Verständnis traue ich ihm nicht zu.
EM hat ein erklärtes, klares Ziel. Ein sehr starkes Ego und einen unbeugsamen Willen. Er ist ständig bereit neues zu lernen und seine Vorgehensweise, wenn erforderlich, von heute auf morgen zu ändern. Er lag in seinen Entscheidungen nicht immer richtig, was Zeit und Geld gekostet hat, aber er hat jedesmal daraus gelernt. Er ist fähig die richtigen Leute auszusuchen und zu begeistern, so daß sie dann fast unerschütterlich hinter ihm stehen und auch überdurchschnittliches leisten.
Er hat fast immer zu wenig Geld, stand mit seinen großen Firmen nicht nur einmal kurz vor dem Bankrott, aber gerade das zwingt ihn immer wieder dazu neue Wege zu finden und noch effektiver zu sein.
Er lebt mit seinen Gedanken oft weit in der Zukunft und setzt sich und seinen Leuten oft unrealistische Ziele, die aber veblüffenderweise dann doch sehr oft erreicht werden.
Und auch wenn das wieder einigen hier sauer aufstoßen wird, sind das alles keine Lobhudeleien oder blinde Muskgläubigkeit, sondern wiederholt belegte Tatsachen.
(ich empfehle euch die Biographie von Ashlee Vance)
EM spielt einfach in einer anderen Liga. Das wird spätestens dann wirklich offensichtlich werden, wenn er mal nicht mehr ist.