Aerodynamik ist eine Wissenschaft und kein Glaube, Ich fliege nun 15 Jahre und kenne mich mit Gleitschirmen und ihrer Technik gut aus, dass was du vorschlägst geht einfach nicht.
Die Technik von Gleitschirmen hat sich aus lenkbaren Fallschirmen endwickelt, damals war das im eigenglichen Sinn kein Fliegen den es lag keine laminare Strömung an. Bei den ersten Schirmen sagte man nicht umsonst deren Gleitwinkel war 1 zu Stein.
Erst so um 1995 wurde das langsam ein Flügel und damit ging die Gleitzahl nach oben.
Heute gibt es sogenante schulungsgeeignete Schirme bis zu Wettkampfschirmen.
Die ersten haben eine sehr hohe kappenstabilität sind relativ langsam und eher relativ kleine Gleitzahl (über
, die anderen verlangen einen sehr guten Piloten sind viel schneller mit Gleitzahl über 10.
SpaceX wird sicher keinen Schirm auf Wettkampfbasis verwenden und braucht auch keinen Gleitwinkel von 8, man kann dann schwereres Tuch nehmen und dickere Leinen.
Die projezierte Spannweite dürfe um die 20m sein und die Schirmmasse ca. 100kg.
Ich bin mal gespannt ob sie das Ding selber herstellen, falls man das je erfährt.