Ich hab's auch als joviale Geste ohne böse Absicht verstanden.
Ich glaube, wir können uns alle darauf verständigen, dass wir uns hier nur aufgrund des Engagements von Enthusiasten versammeln... zu hitzigen Diskussionen und begeistertem Austausch.
Ich bin sicher, das ist viel mehr Usern bewusst, als es vielleicht manchmal den Anschein hat.
Aber dieser Disput offenbart zwei Dinge.
1. Wir benutzen alle verschiedene Codes. Was der eine als joviales Schulterklopfen versteht empfindet der andere als lapidare Beleidigung.
Ein Button ist universell - und sagt genau das aus, wofür er kreiert wurde. Verlässlich und unmissverständlich.
2. Wenn die Admins und Mods hier etwas regeln, dann kommentieren wir das nicht jedes Mal. Technische Neuerungen, Threadmoderation, Wartung... das alles ist eine Leistung, die wir nicht explizit in Worten feiern... Lesefluss eben.
Vielleicht ist die Rückmeldung an die Leistung und das Zeitgeschenk aller Forumsmitarbeiter viel deutlicher, wenn man, was sie tun, mit einem "Danke" wertschätzen könnte, ohne OT zu sein.
Die Argumente, Zeitaufwand und Sicherheit betreffend, sind stichhaltig. Und ich bin die letzte, die kritisieren wird, wenn das Plugin aus diesen Gründen nicht eingeführt wird.
Ich gebe nur zu bedenken, dass es auch ein geeignetes Instrument ist auf einfache und direkte Weise die Arbeit zu feiern, die sich hier so viele jeden Tag machen.