Das mit dem strategischen Interesse müßte man mir erst noch erklären.
Zeitfracht ist sicher keine Luft- und Raumfahrtfirma, sondern eher der Logistikbranche zuzurechnen. Erfahrungen mit Entwicklungsprojekten, staatlichen Projekten, Robotik und Startups eher nicht vorhanden. Ich lasse mich mal überraschen, was draus wird.
Natürlich habe auch ich nach dem SZ Beitrag mir Zeitfracht etwas genauer angesehen. Zeitfracht arbeitet hier in Berlin völlig ruhig und von der Öffentlichkeit fast unbemerkt. Aufgefallen sind sie, als sie die AirBerlin übernehmen wollten (im Ganzen). Das war offensichtlich nicht gewollt, zu mindestens nicht von Lufthansa.
OK: Zeitfracht hat offensichtlich freie finanzielle Kapazitäten.Und das, was sie machen (Walter, WDL u.s.w.) scheint solide. Das bedeutet, die haben es sich genau überlegt und haben einen Plan. (Vermutung)
Ich hatte zunächst angenommen, Zeitfracht wäre eine Nebelkerze. Aber nachdem PIrx und ich mal nach den Handelsregisternummern geschaut haben, war die Sache klar.
Vor einer Woche haben wir Zeitfracht um eine Pressemitteilung angefragt. Bislang Ruhe.
Die Aktivitäten gestern lassen darauf schließen, dass man im Moment sich firmenorganisatorisch formiert.Also die PTS als neue Firma (GmbH) unter der Zeitfracht.
Das mit dem der "Raumfahrtfirma" ist schlicht weg eine Täuschung um die Neugierigen abzulenken, damit man in Ruhe anfangen kann.
Mal sehen, wie es weiter geht .... .