Nachdem es sowohl auf
NSF als auch bei
reddit entsprechende Sektionen gibt, und auch hier bei uns immer mal wieder vergleichbare Diskussionen mit Wettcharakter aufkommen, wollte ich, um die Ontopic-Threads zu entlasten, einen entsprechenden Offtopic-Thread eröffnen.
Habt ihr schon des öfteren die Meinung vertreten, dass Forenmitglied X ganz weit daneben liegt und ihr mit eurer Meinung Y definitiv Recht habt? Dann ist jetzt euere Zeit gekommen, eine Wette um ein Bier in geselliger Runde, kleine Aufmerksamkeiten oder ganz einfach die Raumcon-Ehre einzugehen.
Akuter Anlass war meine vielleicht etwas übermütige Behauptung, dass New Glenn bis 2021 einen Erflug absolviert haben wird:
Würde mich ja im entsprechenden Übermut fast auch diverse Wetten um eine Flasche bis einen Kasten Bier einlassen, dass zumindest eine New Glenn Variante bis 2021 ihren Erstflug hatte.
Ich halte dagegen.
Wettaussage: Eine Rakete der Firma Blue Origin mit Namen New Glenn wird bis zum 31.12.2021 einen orbitalen Erstflug(versuch) absolviert haben.
Wetteinsatz: 5 Flaschen ausgezeichnetes fränkisches Bier oder ein Kasten mittelmäßiges oberpfälzer Bier. Sollte ein Nichtbayer die Wette verlieren, ist das herausragende bayerische Bier durch akzeptables deutsches Bier zu ersetzen.
Wettkombattant: tomtom (gegen Wettaussage) und Youronas (für Wettaussage)
Wettende: 31.12.2021
- - -
@tomtom
Passt das so für dich, was die Formulierung angeht?
@All
Ich würde zudem als Wettgegner für diverse Wetten bezüglich des Erststartdatums des BFR/MCT von SpaceX beziehungsweise noch darüber hinaus bezüglich einer ersten Marslandung fungieren. Falls irgendwer Lust haben sollte...
Ein paar weitere, generelle Vorschläge meinerseits wären:
- Jungfernflug der Falcon Heavy
- Start des ersten Orbiters zu Neptun oder Uranus
- Bemannte Marslandung unter Federführung der NASA
- Wörner verwirklicht seine Mondvision
- Erster chinesischer Rover auf dem Mars
- Der Google Lunar XPRIZE wird eingelöst
- Deorbiting der ISS
- Erste eigenständige LEO-Raumstation mit Modulen von Bigelow
- In Anlehnung an tobi: SpaceX Dragon Crew fliegt bemannte vor/nach Boeing Starliner