Hallo
Erreichen der Erdumlaufbahn, alles andere ist ein Bonus, so soll das Ziel des ersten Testflug` s der New
Glenn aussehen.
Es ist klar, daß die Techniker, Ingenieure und wohl auch Mr. Bezos mit dem Erreichen einer stabilen Erdumlaufbahn beim Jungfernflug der New Glenn schon mehr als zufrieden wären.
Ich meine aber, bedenkt man die lange und durch unzählige Test`s gekennzeichnete Entwicklung der New Glenn-Rakete, das man durchaus optimistisch sein kann, das auch die Landung der Erststufe auf einem Drone-Ship gelingen kann und das mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit.
Ich wünsche Blue Origin auf jeden Fall viel Erfolg für diesen Testflug, das die Oberstufe einen stabilen
Erdorbit erreicht und die Erststufe erfolgreich auf der Barge im Atlantik landet.
Schade, das es diesmal keine Umfrage in diesem Forum gab, wo jeder seine Meinung darüber abgeben
konnte wie der New Glenn-Erstflug ausgehen wird.
Und noch eine Anmerkung sei gestattet. Wenn sich Blue Origin mit der New Glenn auf dem kommerziellen Markt der Startanbieter etablieren kann ist SpaceX nicht mehr Monopolist auf diesem Gebiet, was sich für die Kunden in sinkenden Preisen für ihre Nutzlasten auszahlen wird.
HAL 9000