2014 gab es einen einzigen Startversuch ohne Liveübertragung bei den Heliumproblemen damals. Danach gab es aber einen öffentlichen Aufschrei, das passiert nicht nochmal. Der Start hat damals wegen schlechtem Wetter auch nicht stattgefunden.
Der wichtiger Punkt bei diesem Aufschrei war aber auch, wie es zur Nichtübertragung kam.
Am Vortag beim Versuch gab es noch eine Übertragung mit Abbruch und der Ansage, das man am nächsten Tag wieder da ist.
Dann gab es aber plötzlich keine Übertragung, mit der Begründung, das starten sei jetzt ja routine.
Wäre es nicht so plötzlich und mit dieser seltsamen Begründung nach einem Problem passiert wäre der Aufschrei wohl deutlich weniger gewesen.
@Roger50: Danke für die Quelle. Muss sagen, finde es heftig, wie sehr sie vorbereiten ohne Flugerlaubnis. Glaube aber auch, das im Notfall die Erlaubnis noch am Montag kommen kann, auch wenn des dann für meinen Geschmack mehr als zu eng ist.
Stelle mir gerade deswegen auch die Frage, ob eher Musk der FAA gerade etwas die Pistole auf die Brust setzt, dass sie hinmachen sollen und sie so versucht zu drängen (vermutlich), oder ob die bei der FAA versuchen noch etwas zu verzögern (möglich). Und ja, ich weiß das klingt wieder nach Verschwörungstheorie, dennoch geht mir beides gerade durch den Kopf.
Grüße aus dem Schnee