Die Frage ob FH oder Uni hat mit Raumfahrt nichts zu tun.
Stell dir die Frage ob du dich viel mit Mathematik beschäftigen willst in deinem Studium, dann gehe an die FH. Falls dir "viel Mathe" nicht genug ist, gehe an die Uni.
Bei Weder-Noch empfehle ich dir statt reiner Informatik eine Mischform wie Wirtschaftsinformatik, angewandte Informatik oder ähnliches.
Die meisten Themen eines Uni-Studiums Informatik werden potentielle Arbeitgeber nicht tiefschürfend bewerten, zumal heute noch die Frage Bachelor oder Master mit dazu kommt.
IdR interessiert sich dein Vorgesetzter für konkrete Aufgaben, die du während Praktika oder Abschlussarbeiten erledigt hast auch nur, sofern sie direkt zu einer Stelle passen.
In einem grossen Mass lernst du im Studium halt, zu studieren. An der Uni würde ich sagen, ist die implizite Schulung in analytischem Denken eine der wichtigsten Lektionen, die du später anwendest.
Wenn du später Excel-Tabellen für ein Messaufbau "programmierst" währe ein Master an der Uni verschwendet, wohingegen ich davon ausgehe, das ein FH-Bachelor sich schwer tun wird, wenn man von ihm verlangt ein komplexes abstraktes Datenmodell zu entwickeln.
Nach 10 Jahren Berufserfahrung wird aber niemand mehr nach dem ursprünglichen Abschluss fragen, sondern schauen, welche Aufgaben die letzten Jahre erledigt wurden.
Konkret zur Informatik denke ich dass es in der Raumfahrt wenig Stellen gibt, die ein Uni-Studium der Informatik zwingend erfordern, an vielen Stellen wird ein Informatiker mit z.B. E-Techniker oder Mathematikern konkurieren. Und es wird nur einige überschaubare Stellen geben, die dich als Uni-Absolvent richtig fordern, da bis heute Software im All ein Schattendasein fristet, sind komplexe System am Boden. In jedem anderen Bereich würde ich sagen, dass ändert sich bis zum Abschluss deines Studiums grundlegend, aber nicht in der Raumfahrt, da sind 5 Jahre kurzfristig.
Falls du später in der IT-Abteilung SAP machst, ist es allemal egal, ob Raumfahrtprodukte oder Grünschnitt in die Datenbank gepflegt wird und bei Bildbearbeitung wirst du vermutlich keinen grundsätzlichen Unterschied zwischen Satellitenbildern und Videoaufnahmen einer Fertigungsstrasse für Instant-Suppen haben.