Moin HT,
es geht hier auch nur um die Gesamtauswertung der Osiris-Fotos durch die MPG. Ich denke mal, dass wir zwischenzeitlich schon einige Veröffentlichungen sehen werden.
Andererseits wird bei der Bewilligung von zukünftigen teuren Projekten (EU- und bundesweit) auch auf die Reaktion der "interessierten Öffentlichkeit" geschaut werden und die ist durch das aktuelle Verfahren offensichtlich eher negativ eingestellt.
Und persönlich finde ich diese Foto-Dosierung einfach frustrierend.
Robert
Das ist mir absolut bewusst.
Ich bin ehrlich gesagt/geschrieben auch kein Freund von diesen Blöcken mit vielen Aufnahmen. Das ist bei Mars Reconnaissance Orbiter sogar noch schlimmer. Hier geht es meistens um die dreifache Menge an Aufnahmen; dann werden auf einen Schlag gerne auch mal 500 bis 1000 (neue) Aufnahmen bereitgestellt.
Bei den OSIRIS-Bildern (WAC und NAC) fand ich persönlich den Rhythmus etwas schade. Im Schnitt alle 2 oder 3 Tage eine Aufnahme war doch etwas mager. Da hatte ich mir doch mehr versprochen, da auch der Pool an Aufnahmen gigantisch ist.
Dawn hat das bspw. recht gut gelöst, da weiß man, dass es "jeden Tag" (außer Samstag und Sonntag) eine Aufnahme gibt. Zwar ist der Pool an Aufnahmen auch deutlich größer, aber hier kann man sich zumindest sicher sein, dass es pro Tag eine Aufnahme gibt.
Henning