Hallo Thomas,
nun ja, ich bin deshalb eher nicht so optimistisch, weil selbst LUT-Guru
Mischa Klement gespannt ist, wie es mit dem LVM-Projekt auf Kickstarter weitergeht. Sein letzter Eindruck Anfang des Jahres mir gegenüber war der, dass sie langsam drauf kommen, wie komplex der LUT wirklich ist. Trotzdem gäbe es genug Pläne im Web, um die Aufgabe seines Erachtens als überschau- und bewältigbar einzustufen. Aber er spricht ja aus Erfahrung und meint, dass man, wenn man einmal halbwegs in Fahrt ist, bemerkt, dass man ein Fass ohne Boden geöffnet und das Teil völlig unterschätzt hat.
Und dann kommt, wie er meint, der Scheideweg.
Entweder man lässt es bleiben (s.E. die sinnvollste Option für LVM – weil das finanzielle Risiko unkalkulierbar wird). Oder man macht ein stark vereinfachtes Modell – das haben
Ross B. Tierney (Metall) und
David R. Maier (Papier) bereits gemacht – David erfolgreich,
Ross ist trotz eines Verkaufspreises von 650 EUR für 1/144 baden gegangen und nach der ersten Serie in der Versenkung verschwunden. :'( Mischa hat aber glücklicherweise einen seiner Kits.
Oder man zieht es voll durch wie Mischa, wobei er nun seit 5 Jahren am LUT dran ist und momentan bei 80% steht.
Aber selbst bis zur diesjährigen
Scale ModelWorld in Telford (12./13.11.2016) bleibt LVM nicht mehr viel Zeit ...
Uns bleibt leider nichts anderes übrig, als abzuwarten ...
Apropos
Spare PE-Teile, die hatte doch Leon noch vor Weihnachten geliefert, und auf Deinen Vorschlag hin habe ich die Kits doch bei mir gebunkert, entsinnst Du Dich nicht, mein lieber Freund ...
Brauchst Du jetzt etwa schon die Teile?