"Hi" mal wieder
Ich war lange nicht mehr hier gewesen
.
Naja, wie schon in der Überschrift steht, betrifft das Thema in diesem Thread Zeitreisen und speziell die Zeitdilatation.
Es ist schon tausende mal Bewiesen, dass Zeitreisen möglich sind und wir selbst auch täglich Zeitreisen durchführen
. Auch wenn es paar Nano- oder Pikosekunden sind, es sind Zeitreisen.
Um auf den Grund zu kommen, warum ich diesen Thread aufgemacht habe ist, dass ich mich vor kurzem mit Zeitreisen beschäftig habe und paar Gedankenexperiemente gemacht habe. Da bin ich, meiner Meinung nach, auf eine Grandiose Idee bzw. Gedankenexperiment gestoßen, wenn Sie auch derzeit nicht umsetzbar ist, ist die Theorie dennoch sehr spannend.
Also die Zutaten sind ein Raumschiff, was mit annährnd Lichtgeschwindigkeit fliegt und eine Humanzentrifuge die in dem Raumschiff passt und jetzt kommts, die sich so schnell drehen kann, dass die Humanzentrifuge sich mit annährnd Lichtgeschwindigkeit im Kreis drehen kann. (P.s. die soll nicht von 0 auf die Lichtgeschwindigkeit gedreht werden, sondern langsam beschleunigt werden, so dass drinne im stehts paar Gravos sind, also noch errag bar)
Sagen wir einfach ich hab eine Raumschiff, dass die Entfernung zwischen unserer Andromeda-Galaxie überwältigen, kein Energiemangel usw. .
Dann setzte ich mich in mein Raumschiff, stelle den Kurs auf die Andromeda-Galaxis ein und starte es, nun mache ich mich auf den Weg in die Zentrifuge und setze mich rein und starte die Zentrifuge. Nun führe ich eine Zeitreise mit dem Raumschiff durch, Zeitdilatation.
Und das Coole ander Idee
ich führe auch eine zweite Zeitreise durch. Die Humanzentrifuge, die sich mit annährnd Lichtgeschwindigkeit im Kreis dreht.
Dann könnte ich doch theoretisch, für mich als Mensch in der Zentrifuge, die Strecke in paar Jahren überwältigen, statt den 2 Millionen Lichtjahren.
Das wäre dann
"Eine Zeitreise in einer Zeitreise."Ist das cool oder cool
Dann könnte ein gewöhnlicher Mensch mit einer Lebensspannweite von 100 Jahren auch zu den anderen Galxien oder
bis zum Ende des Universums fliegen und das innerhalb eines Menschenlebens.
Naja, von der Familie, der Verwandschaft undden Freunde müsste man sich dann verabschieden, aber der Gedanke ist doch großartig oder nicht?
Hatte auch schonmal jemanden so einen Gedankengang?
Was sagt ihr dazu? Wäre es möglich, wenn Nein, warum nicht?