Hallo wieder,
Mal besser machen, Nachschau. Sind halt einige Bilder beim Up hinten runtergefallen... 2 Galerien sind entstanden (oben nachgucken), aufgrund Uploadbeschränkung oder so. Muss man halt die Galerien genau bedienen, wenn man sich überhaupt interessiert. Denke auch, für viele hier sind diese ganzen Gesteinsbilder einfach uninteressant. Die Gneisbilder stammen aus meinem Studium.
Zur Auswertung sollten die Bilder in meinem letzten Beitrag mit folgenden verglichen werden:
Zu den Bildern sollte noch gesagt werden, dass sich innerhalb einer geologischen Formation die Erscheinungsbilder des Gesteins sich maßstäßblich gleichen -
Wie im Großen so im Kleinen! Dieser Satz wird zur Aufsuchung von Erzlagerstätten verwendet!
Der Komet war früher meines erachtens viel, sehr viel größer, sonst hätten diese Strukturen niemals entstehen können.
Also Gletscher oder sowas hab ich auf Tschuri nich' beobachtet. Gibt es da nicht diesen Mond, der ähnliche geologische Strukturen aufweist?
Druck und Temperatur sind nur in größeren Körpern ausreichend, um diese Strukturen zu erzeugen, oder?
Sollte man/frau mal die P/T Diagramme der vorliegenden "Gesteine / Eise" in Korrelation zu imaginären Körpergrößen (Tiefe unter Planetesimal/Kometenoberfläche) setzen. Ab wann wird das Zeugs plastisch? Tja, wenn man GUTE Analysen hätte, könnte man das, sonst "Erfahrungswerte"?
Kometengeologie!
(funktioniert nur mit Gesteinskennwerten?!? - Kann man/frau auch annehmen? Versuche? und verschiedene Szenarien durchspielen?)
Grüße und GA!
Siliziumdioxid
PS.: Es war sehr heiss und feucht, Die Kamera hat in diesem Loch ihr Leben ausgehaucht: