Eventuell schon heute zündet die F9v1.2 zum ersten Mal alle 9 Triebwerke für 15 Sekunden.
SpaceX VP Rosen: Current assessment is a return to flight w/ in 6-8 weeks.#IAC2015
Full duration tests waren nur selten Show stopper.
SES: We now expect our SES-9 (5,300kg-important-for-2016-rev-forecast) satellite to launch on SpaceX Full-Thrust Falcon 9 in mid-January.
SpaceX launch team confirms a good deorbit burn of the Falcon 9 2nd stage, key test before future launches.
By the Way: SpaceX hat für sich selbst einen eigenen neuen Rekord aufgestellt für die zwei am schnellsten aufeinander folgenden Starts:Dragon CRS -6 und TurkmenAlem52E/MonacoSat 1 waren nur 13 Tage 2 Stunden 53 Minuten auseinander!Vorheriger Rekord: Asiasat6/Thaicom7 und CRS -4 waren 14 Tage 0 Stunden 52 Minuten auseinander. (September 2014)
Sofern Jason-3 am 17.1.2016 und SES-9 am 23.1.2016 startet haben wir einen neuen SpaceX-Rekord!
NET 6.Februar
...So viel zum Rekord. Es sei denn, Jason-3 wird auch verschoben.
Weiß man einen Grund für die Verzögerung?
Zitat von: GalacticTraveler am 14. Januar 2016, 12:12:52Weiß man einen Grund für die Verzögerung?Ich vermute mal der jetzt auf Pad 40 geplante Test der Orbcomm Stufe wird wahrscheinlich der Grund fuer die Verzoegerung sein.
Kann ich mir kaum vorstellen. Für so einen Test wird man doch keinen bezahlten Start verzögern? Zumal das ja auch wieder Auswirkungen auf alle nachfolgenden Starts hat.