Es gibt noch keine Mitteilung, ob das Power Cycling reibungslos ging.
Für den Fall, dass es keine weiteren Probleme gab, sieht das weitere Programm für heute Nacht so aus:
11.11.2014 +++ 19:37 (h:m) MEZ +++ Tsep - 13:28 (h:m)
---------------------------------------------------------------------------
Das isolierte Innere von Philae und die Batterien werden jetzt auf Betriebstemperatur aufgeheizt (mit Power vom Orbiter !)
Die Versiegelung des Druckgastanks des ADS (Active Descent System = kleine GN2-Düse; siehe Beitrag #22 im Philae Technik-Thread) wird geöffnet; das dahinterliegende Regelventil kann also ab jetzt dosiert Schub geben.
11.11.2014 +++ 19:57 (h:m) MEZ +++ Tsep - 13:08 (h:m)
---------------------------------------------------------------------------
Die Primärbatterien werden elektrisch konditioniert (dauert ca 28 min).
(Zur Philae-Powerversorgung: siehe Beitrag #23 im Philae-Technik-Thread)
11.11.2014 +++ 20:30 (h:m) MEZ +++ Tsep - 12:35 (h:m)
---------------------------------------------------------------------------
GO/NOGO1 : ESOC FlightDynamics muss bestätigen, dass ROSETTAs Flugbahn korrekt ist.
Bestätigung liegt vor : GO !
11.11.2014 +++ 21:03 (h:m) MEZ +++ Tsep - 12:02 (h:m)
---------------------------------------------------------------------------
ROSETTA dreht in die korrekte Orientierung für das Pre-Delivery-Manöver und
verliert dabei vorübergehend den Funkkontakt zum Boden.
Wird abgeschlossen sein um 21:43 h MEZ
11.11.2014 +++ 21:24 (h:m) MEZ +++ Tsep - 11:41 h
---------------------------------------------------------------------------
Das Philae Flywheel wird langsam auf Nenndrehzahl hochgefahren (mit Orbiter-Power, um die Bordbatterien zu schonen
12.11.2014 +++ 01:00 (h:m) MEZ +++ Tsep - 8:05 (h:m)
---------------------------------------------------------------------------
Go/NOGO2 : Die Telekommandos für die Absetzsequenz sind fertiggestellt;ESOC bestätigt, dass ROSETTA bereit ist
Bestätigung liegt vor : GO ! (TBC)
12.11.2014 +++ 01:35 (h:m) MEZ +++ Tsep - 7:30 (h:m)
---------------------------------------------------------------------------
Philae sendet den letzten Status vor GO/NOGO3; Telemetrie trifft um 02:03:20 h MEZ am Boden ein
12.11.2014 +++ 02:35 (h:m) MEZ +++ Tsep - 6:30 (h:m)
---------------------------------------------------------------------------
GO/NOGO3 : Philae bereit zum Abtrennen
Bestätigung des LCC liegt vor : GO ! (TBC)
12.11.2014 +++ 03:00 (h:m) MEZ +++ Tsep - 6:05 (h:m)
---------------------------------------------------------------------------
Die bisher für ROSETTA genutzte ESTRACK-Bodenstation Malargüe (Argentinien) übergibt an New Norcia (Australien)
12.11.2014 +++ 04:35 (h:m) MEZ +++ Tsep - 5:00 (h:m)
---------------------------------------------------------------------------
Die SDL-Sequenz (Separation, Descent, and Landing) von Philae wird gestartet.
Einschalten der einzelnen Instrumente, beginnend mit ROMAP
Eintreffen der Bestätigung per Telemetrie wird erwartet für 05:03:20 (h:m:s) MEZ.
12.11.2014 +++ 05:00 (h:m) MEZ +++ Tsep - 4:35 (h:m)
---------------------------------------------------------------------------
ROSETTA richtet sich aus für das eigentliche Absetzmanöver
Morgen (sehr) früh weiter live.