Freilich eine laxe Redewendung "die Scheichs" . Aber eigentlich weiß jeder, wer gemeint ist.
Die Vereinigten Arabischen Emirate befinden sich übrigens im militaerischen Konflikt mit dem IS
Soweit richtig, aber
a) es gibt auch dort unterschiedliche Leute mit anderen Auffassungen zum Thema. Und auch die haben Geld.
b) Ein Land, in dem ebenfalls eine Gerichtsbarkeit und eine Lebensauffassung herrscht, die uns nicht gleichgültig sein kann (höflich gesagt), ist für mich kein erstrebenswerter Bundesgenosse. Was haben wir, wenn dieser Bundesgenosse "gewinnt" und damit eine ungeheure Machtfülle erlangt?
Wo ist der Zusammenhang zwischen Ausländer- und Flüchtlingsphobie und dem Marsprogramm der VAE?
Ja ok, das war satirisch gemeint. Weil uns doch von der Politik immer ins Ohr geblasen wird "Deutschland braucht diese Fachkräfte" und um ein bissel Angst zu machen "Deutschland wird seinen Lebensstandard nicht halten können ohne .....)
Da hab ich unverschämterweise den Zusammenhang mit der CNES hergestellt. Ich bin aber auch pöhse...
Naja nun haben wir die besagten Fachkräfte zu xtausenden. Wer dran verdient, ist eine mittlerweile richtige "Flüchtlingsindustrie" hierzulande. Das große Geld machen die auch nicht mit den echten Kriegsflüchtlingen, die selbstverständlich willkommen sind. Sondern mit der 10fachen Menge an jungen gewaltbereiten Burschen, die auf der Flüchtlingswelle mitreiten. Die ihre Frauen und Kinder also im Dreck sitzen lassen. Die allerdings auch überwiegend aus Ländern kommen, wo gar kein Krieg herrscht. Fällt Dir nicht auf, daß mit aller Medienkraft diese Leute aber mit den echten Flüchtlingen zusammengebacken werden? Daß Stimmen wie "Echte Flüchtlinge sind willkommen, Sozialschmarotzer nicht" kaum oder garnicht zu Worte kommen?
So mehr sag ich dazu nicht, um den Thread nicht zu stören. Gebrauch von mir aus Worte wie Verschwörungstheorie und Ausländerphobie....