Oh Twix
- nette Anrede, sollte sich durchsetzen
"verdammt inspirierend"? Habe ich das geschrieben oder erzwingt mein Text eine entsprechende Lesart?
Ok, an meiner Grammatik muss ich vermutlich wirklich mal arbeiten...
Du sprichst von den VAE als Urlaubsort.
Ok.
Dann darf ich mal das Bruttoinlandsprodukt von den VAE mit dem von einem anderen Urlaubsort vergleichen: Spanien - um seriös zu bleiben.
(Zahlen aus Wikipedia für das Jahr 2012 in MIO. USD)
VAE 396.235 (Platz 28 weltweit)
ESP 1.358.687 (Platz 13 weltweit)
GER 3.635.959 (Platz 4 weltweit)
VAE in allen Ehren - aber für MICH und sicher auch viele andere Europäer ist Spanien DAS Urlaubsland und DAS Entdeckerland schlechthin. Letzteres natürlich nur noch in den Köpfen der Menschen und in den Geschichtsbüchern der Welt.
Natürlich sind wir alle froh das es die ESA gibt. Keine Ahnung welchen bedeutenden Anteil Spanien an den ESA-Mars-Missionen hat - aber im Vergleich speziell zu dieser Meldung um die es hier geht, stinkt Spanien - und eben nicht nur Spanien - ganz schön ab.
Für einen Raumfahrt-Fetischisten ist z.B. die (weiche) Kometenlandung ein Meilenstein. Zweifellos. Obwohl es offensichtlich eine Bruchlandung war
Aber für einen Otto-Normalverbraucher ist das ein 3-Minuten-Highlight in der Tagessschau, welches nach 10 Minuten bereits wieder vergessen wird.
Und dem von Dir angeführte ESA-Marsrover wird leider das selbe Schicksal beschieden sein. Unverdient, aber... de facto wäre er auch "nur" der xte Rover auf dem Mars.