Also ich bin schon etwas früher da als James, ich glaube so gegen 9.17 oder 9.37 Uhr in Neugilching
. Da ich eine frühe Verbindung wähle, um eine Verspätung zu vermeiden, habe ich auch in München Hbf. ein großes Zeit-Fenster zum Umsteigen.
Also, wenn man sich diesen Flyer mal ansieht,
http://www.dlr.de/dlr/Portaldata/1/Resources/bilder/portal/oberpfaffenhofen/2014/DLR-TdoT2014_Flyer.pdf ,
dann sieht man auf Seite 2 ein Geländeplan. Man sieht, dass es zwei Eingänge gibt.
Der obere Eingang (ich weiss nicht, wo Norden auf diesem Plan ist
) ist in der Nähe des Raumfahrtkontrollzentrums (1 auf der Karte). Der untere Eingang befindet sich näher an den Vorträgen (V auf der Karte). Ich weiss, nicht zu welchem dieser Eingänge man mit den Shuttlebussen vom Bahnhof gebracht wird.
Und wenn man sich so das Vortragsprogramm ansieht, sieht man, dass um 11 Uhr der Astronaut Reinhold Ewald einen Vortrag hält mit abschliessender Autogrammstunde. Da werden wohl, schätze ich, alle hingehen. Der Vortrag ist da, wo auf der Karte das V ist. Als möglichen Treffpunkt zu Beginn könnte man also den unteren Eingang ausmachen. Und zwar gegen 10 Uhr, ja auf James warten wir dann natürlich.
Wie ich aber sehe, fährt (fast) jeder mit der S-Bahn zum Gelände. Somit wäre auch ein möglicher Treffpunkt am Bahnsteig des Bahnhofs Neugilching. Danach würden wir gemeinsam mit dem Shuttlebus zum Gelände fahren
.