Mir stellt sich grad die Frage ob wenigstens nach dem Start ein Video veröffentlicht wird? Denn die Onboardkamera wird doch so oder so ihre Arbeit tun, neben der Telemetrie schadet es ja nicht wenn die Ingeneure auch Bildmaterial zum auswerten haben. Und am Launchpad wird doch trotzdem sicher auch noch die Rakete beim Liftoff gefilmt, sowas ist doch wichtig zur Auswertung für die Techniker. Nur werden diese Bilder wohl erstmal nicht mehr live übertragen - warum auch immer.
Mir kommt es aber trotzdem noch komisch vor, vorallem der Zeitpunkt - der erste Startversuch wurde noch live übertragen und wenn ich mich recht erinnere haben die beiden Moderatoren am Ende der Übertragung am Freitag doch noch gesagt sinngemäß: "Wir sehen uns beim nächsten Startversuch wieder".
Da hats bestimmt inoch irgend einen Grund der nicht verraten wurde denn die bisherige Erklärung ist doch zu fadenscheinig..... ich seh schon die ersten Verschwörungstheorien aufkommen.....
Und ich frage mich warum bisher nicht schon Fans/Amateure rund um die abgesterrten Zonen am Cape sich postieren und selber Videos machen. Es gibt einige Amateurastronomen die mit Hirnschmalz, viel Fingerspitzengefühl und für den Amateur bezahlbarem Equipment (Teleskop, Kameras) z.b. die ISS tracken können und hochaufgelöste Bilder der ISS wo man sogar Astronauten auf EVAs erkennen kann erzeugen. Das sollte auch bei der Falcon 9 im Aufstieg möglich sein.