Wollen wir hoffen, daß die Stützen halten.
Wenn nur eine nachgibt wird es sicher erstmal nix mit dem ersten Flug.
Ausser sie würden dabei erstmal nicht voll tanken.
Diese Stützen, Klemmen, Halter oder wie auch immer genannt werden halten, da bin ich von überzeugt.
Das genaue Testprozedere kennt man nicht, aber ich vermute es wird auch mit Überlast (125% oder mehr) getestet, dabei kommt man dann über die Sensorik Materialfehlern auf die Spur, die man äußerlich nicht erkennt.
Gewundert hätte es mich, wenn man diesen Test überhaupt nicht gemacht hätte, so kann man erfreut feststellen, das hier absolut nichts dem Zufall überlassen wird und man sich auch nicht von Elontime triggern lässt.
Was den hitzefesten Beton unter dem OLM angeht, den gibt es für die Montanindustrie in der höchsten Klassifizierung mit einer Feuerfestigkeit bis kurzfristig 2000 Grad Celsius Strahlungswärme, nur würde selbst dieser unter dem OLM bedingt durch die mit mehrfacher Schallgeschwindigkeit ausgestoßenen und aufschlagenden Gase der Triebwerke, wofür diese Spezialbetone nicht ausgelegt sind immer wieder abrassiv abgetragen und ein ständiges ausbessern wird weiter nötig sein
.
Leider sieht man ja nicht genau was sich in der letzten Zeit unter dem OLM im Bodenbereich verändert hat, vielleicht haben sie ja neben viel Wasser doch noch ein Wundermittel gegen das Höllenfeuerwerk gefunden
Gruß