Raumhafen Boca Chica aus der Sicht eines Arbeiters (brownsvilleobserver):
http://brownsvilleobserver.blogspot.com/2019/04/spacex-unplugged-according-to-out-of.htmlKI Übersetzung:
Wie viele von Ihnen wissen, wohne ich in einem Wohnmobilpark, der hauptsächlich mit Wintertexanern bevölkert ist, in den letzten Jahren jedoch gelegentlich von Handwerkern, Krankenschwestern und anderen Kurzzeitbeschäftigten besucht wurde.
Im vorletzten Sommer war der Park mit Pipeliner besetzt, in der Regel zwei Männer in einem fünften Rad, die jeweils einen schweren Diesel-Pickup hatten. Die meisten kamen aus Nordtexas, Arkansas, Oklahoma und New Mexico.
Alle diese außerplanmäßigen Crews für diese lokalen Projekte zu sehen, bestärkt mich in meiner Überzeugung, dass Brownsville nicht die Anzahl der versprochenen Jobs von LNG und SpaceX erhalten wird.
Vor kurzem haben zwei Männer neben mir ihre Ausrüstung aufgebaut, während sie in der Boca Chica SpaceX-Anlage arbeiten.
Mein kurzes Gespräch mit einem der Männer, die ich Mr. G. nenne, war nicht als Pressemitteilung von SpaceX gedacht, sondern nur zwei, die über Arbeit sprechen.
"Was macht ihr da draußen bei SpaceX?" Ich habe gefragt.
"Wir sind mit einer Crew aus Missouri zusammengekommen, um eine Rakete zu bauen", antwortete Herr G.
"Was ist mit dem ersten Bauwerk passiert?", Fragte ich.
"Nun, es ist irgendwie gefallen", antwortete Mr. G. lachend, "aber wir bauen dieses Gerät mit dem richtigen Stahlblech. Das wird diesmal nicht passieren."
"Bereiten sie sich auf einen Start vor?" Ich habe gefragt.
"
Nun, sie haben es aufgeheizt, aber überall gab es Undichtigkeiten", antwortete Herr G.
"
Dann durchbrach die Erdbewegungsmannschaft die Faseroptik und brach die Kommunikation ab. Die Firma war ziemlich sauer", fügte er hinzu.
Als nächstes wandte sich unser Gespräch dem Blockieren von Einheimischen am Strand von Boca Chica zu.
"Es wurde heute blockiert", sagte Herr G.
"Nicht aber Hausbesitzer. Sie durften am Checkpoint vorbei, oder?" Ich habe gefragt.
Nicht, soweit ich es verstanden habe", antwortete G. "Die Ausgangssperre war zwischen 10 und 16 Uhr. Während dieser Stunden durfte niemand am Checkpoint vorbei. Die Sicherheitskräfte kämmten sogar den Strand, und zwei Fischer wurden aus der Gegend geführt."
"Nun, ich will dich nicht draußen in der Kälte halten", sagte ich zu dem Mann.
"Ja, pass auf dich auf", sagte Herr G.
- 1. April 2019