Hallo zusammen,
im Rahmen meines Modellbaus des LC-34 mit Apollo 7 (
hier) suche ich noch nach guten (hochauflösenden) Aufnahmen der gesamten Saturn 1B (AS-205) auf dem Pad vor dem Start - mit bereits weggerollter Mobile Service Structure.
Ich habe im Web (auch bei der Nasa) bereits zahlreiche Fotos gefunden, aber das waren entweder schwarzweiss Aufnahmen oder Detailaufnahmen (Auschnitte) oder Fotos im halb montierten Zustand oder Fotos vom Start.
Auch von anderen Seiten habe ich schon gehört, dass es schwierig sein wird aber ich will nicht glauben, dass nicht irgendein Mensch vor dem Start eine gute Aufnahme gemacht hat
Vielleicht kann ja hier noch jemand weiterhelfen. Ich will nichts unversucht lassen.
Vom Motiv/Perspektive her ist das schon super - nur leider zur falschen Tageszeit:
Quelle:
http://www.de-la-terre-a-la-lune.com/apollo.php?page=apollo_7_page_1Also nochmal die Eckpunkte meiner Wunschliste:
- Farbaufnahme in guter Auflösung
- Ganze Rakete mit UT und Starttisch sollte zu sehen sein
- Am Tag des Starts vor (!) dem Start
Es geht mir einfach darum, ein Bild vom Original zu haben, dass ich in seiner Gesamtheit mit meinem Modell vergleichen kann.
Alternativ: Kennt jemand eine Adresse bei der NASA, an die man sich mit einer solchen Frage wenden kann?
Vielen Dank & Gruß
Jan