Erst einmal möchte ich anmerken, dass man Geld nicht generieren kann. Auch wenn ich gerne so einen Generator, der Geld ausspuckt, in meinem Zimmer hätte
Zweitens verstehe ich deinen letzten Satz nicht. Das ist für mich etwas zu viel Finanzdeutsch. Könntest du das einem Laien wie mir erklären?
Zum ersteren könnte ich jetzt anmerken das Banken ständig Geld generieren was vorher nicht existiert, das man es nicht kann stimmt also nicht
Aber du weißt glaube ich was in dem Fall gemeint war, die Beschaffung von Geld.
Letzteres in der Antwort von TWiX
@TWiX
Erst einmal will Mars One ja nun nicht alles selbst erfinden und zweitens wird man auch nicht morgen anfangen und einen Rover bestellen. Ob man diesen am Ende überhaupt braucht steht ja auch noch in den Sternen, das meinte ich auch mit der Komplexität. (Bin mir nicht einmal sicher ob sich viele die Mission nicht zu komplex und autonom vorstellen)
Klar, gerade die öffentlichen unterstützten Projekte definieren sich gern einen kompletten Finanzrahmen vorher. Das macht aber bei einer Mission wie Mars One in meinen Augen sehr wenig Sinn. Vieles was man jetzt definieren würde würde wohl im weiteren Verlauf der Planung verworfen, hier wird es wichtiger sein in Teilschritten zu arbeiten und sich Lösungen auszudenken wie man auf sich verändernde Situationen reagiert.
Hätte man jetzt Betrag x wäre das zwar sicher für das Standing gut, der Großteil des Kapitals würde aber wohl auf der Bank verschmoren, weil es einfach in der derzeitigen Phase wohl kaum sinn macht nun schon riesige Bestellungen zu tätigen.