Ich kenns schon länger, denn es gibt es schon auf englisch eine ganze Weile... nur halt nicht in jeder Trafik zu kaufen, nur beim Morawa und am Bahnhof, und heuer auch auf deutsch...
Als Einstiegsdroge für Otto Normalverbraucher in Astronomie und Raumfahrt durchaus geeignet, denn auch jeder Astronom und Weltraum-Wissenschaftler hat mal das 1 x 1 lernen müssen.
Ich selber war nur in der Handelsschule, aber ich bin halt schon von Kindesbeinen wissbegierig, das ist halt nicht jeder, deswegen ists gut, wenn man den Leuten mehr Bilder als Texte zumutet
In "Sterne und Weltraum" ists eher umgekehrt, da gibt's eher weniger Bilder, ja Sternfotos, aber ansonsten trockene Textwüsten, die mit komplizierten Begriffen gespickt sind und schon ein wenig Wissen vorraussetzen.
Wollten wir nicht eine weltraumbegeisterte Öffentlichkeit? Die diversen Zeitungen bringen ja kaum Meldungen über Missionen, und auch bei Curiositys Landung habens sicher nicht vergessen, die 2,5 Mrd. $ zu erwähnen, die diese Mission verschlingt. Das Curi seine Kosten sicher schon lang hereingespielt haben könnte, erwähnen diese Revolverblätter natürlich nicht.
Daher bin ich froh, daß solche Magazine wie P. M. und SPACE die undankbare Aufgabe übernehmen, die *naserüpf* "dumme Masse"
etwas mit wissenschaftlichen Themen zu unterhalten.