Ich empfehle, nicht nur wegen dem KSC dorthin zu fliegen, sondern 2-3 Wochen Urlaub dort zu machen.
Wenn Du ohnehin in den Urlaub fliegst, dann fliegst Du halt mal nicht in den Billig-Urlaub in die Türkei oder nach Mallorca, sondern nach Florida!
Florida ist ein wunderschönes Urlaubsland und hat außer für Bergsteiger und Skifahrer für jeden ganz viel zu bieten.
Wenn Du Dir im Kennedy Space Center alles ansehen willst, brauchst Du dafür 3 Tage.
Ich werde noch mehr zum KSC schreiben, bisher habe ich ja nur über die Atlantis berichtet.
Was das kostet, kann man freilich erst mit genaueren Reisedaten und Vorstellungen ermitteln.
Ein
Flug mit Air Berlin von Berlin nach Miami und zurück kostet im z.B. im März 540 Euro.
Dazu käme ein Mietwagen und eine Unterkunft.
Beides ist dort wesentlich günstiger zu haben, als etwa in Deutschland.
Ich empfehle allerdings nicht Miami, sondern Orlando.
Dann brauchst Du zwar einen Anschlußflug (ca. 200 Euro), aber dafür ist fast alles andere billiger.
Es gibt in Florida ein Nord-Süd Preisgefälle: Südlich von Orlando steigen die Preise.
Mir gefällt es sehr gut in Daytona Beach - ca. 80 km nördlich vom KSC.
Gute Erfahrung habe ich mit einer Ferienwohnung (statt Hotel) gemacht. Man kann auch recht gut in Motels übernachten (wenn es nicht die allerbilligsten sind).
Frage doch mal in einem Reisebüro!
Für das KSC brauchst Du nichts zu planen, oder von hier zu buchen.
Die haben immer offen, außer am Weihnachtsfeiertag - da gibt es keine besonderen Tage.
Es sei denn, Du willst einen Raketenstart mit eigenen Augen sehen.
Die Atlantis ist immer da und wartet auf Dich - jeden Tag!