Dafür habe ich heute einen Startschnaps. Naja, nicht ganz. Es ist ein Startbier. Nicht, dass es am Ende noch ein Scrubbier wird.
Wenn es um SpaceX geht, geht alles.
...Aber tobi - für eine Fahrt durch die Stadt würdest Du doch auch keine teuren Rennreifen aufziehen .
Zitat von: tobi am 19. August 2017, 22:31:32Und schon wieder keine Titan Gridfins.Aber tobi - für eine Fahrt durch die Stadt würdest Du doch auch keine teuren Rennreifen aufziehen .
Und schon wieder keine Titan Gridfins.
... und das alles in den nächsten Monaten.
Aber ich spekuliere jetzt mal wild drauf los zum Abbruchgrund gestern: zu hohe Seitenlasten.
Schon erstaunlich wie Musk in 15 Jahren 20 Jahre technischen Vorsprung auf die Konkurrenz rausgeholt hat.
Gibts auch einen Verglüh-Schnaps ?
Zitat von: tobi am 17. September 2017, 19:46:21Wir alle warten auf die Videos:How Not to Land the Fairing und How Not to Land the Upper Stage Das dauert wohl noch ein paar Jahre.Bitte treibs nicht bis zu "How to punch a hole into ISS"
Wir alle warten auf die Videos:How Not to Land the Fairing und How Not to Land the Upper Stage Das dauert wohl noch ein paar Jahre.
Sicherer wäre es doch einfach ganz auf die ganzen brennbaren und explosiven Substanzen zu verzichten.
Zitat von: Schneefüchsin am 20. September 2017, 20:18:28Sicherer wäre es doch einfach ganz auf die ganzen brennbaren und explosiven Substanzen zu verzichten. Die absolut sichere Rakete!
7:28 Uhr aufgewacht. An 7:30 Uhr erinnert. Ergebnis: Youtube blendet.
Stimmt, zumindest die Verenas hätten es wohl verdient, in der Liste aufzutauchen. Sowas hat bis heute sonst noch keiner geschafft.
MicroSoft kann sich wahrscheinlich alleine durch die Lizenzen für PowerPoint finanzieren, welche notwendig sind, um all die schönen Raumfahrt-Konzepte und -Ideen aufzuhübschen. Würde man diese alle ausdrucken, hat man wahrscheinlich zusammen mehr Masse zusammen, als jemals durch die realisierten Projekte tatsächlich in den Orbit gebracht wurde.
Der Spruch des Tages: "Das ist nicht korrekt."
Im Zweifel hilft die Such-Funktion:https://forum.raumfahrer.net/index.php?action=search
bin nach der Booster-Trennung eingeschlafen... hat aber trotzdem geklappt.
Zitat von: Gelmir am 02. Oktober 2017, 13:05:05 (bitte jetzt nicht mit BER kommen, da sind andere Probleme die Ursache der Schwierigkeiten ).Ob es wohl Zufall ist das sich BFR und BER nur um einen Buchstaben im Alphabet unterscheiden.
(bitte jetzt nicht mit BER kommen, da sind andere Probleme die Ursache der Schwierigkeiten ).
Die Beleuchtung der Lokomotive stand auf Rangierbetrieb.
PS: Neuer Werbespruch bei ULA: Vulcan, eine Rakete zum Wegwerfen.
Wir lagen vor flogen über Madagaskar und hatten die Pest Iridium an Bord.
...Man kann ja mal einen Online Petition an die US Regierung stellen, so einen Sternzerstörer zu bauen. Der ist schließlich viel billiger als ein Todesstern (http://www.zeit.de/digital/internet/2013-01/usa-todesstern-petition).wäre perfekt geeignet, die Jupitermonde zu erforschen ..
Zitat von: -eumel- am 11. Oktober 2017, 18:01:51...Als Startschnaps wäre heute ein sehr kalter, in Eichenholzfässern gut abgelagerter Bourbon-Whisky zu empfehlen. Bourbon, weil es ein amerikanischer Start ist. Sehr kalt, weil die Falcon wieder mit unterkühltem Treibstoff und Oxidator fliegt. Gut abgelagert, weil die 1. Stufe wiederverwendet wird. Dann kann fast nichts mehr schiefgehen. ...HalloIch hoffe, du hast nichts dagegen, dass ich das noch ergänze. Der Bourbon wird in angekohlten Fässern aus amerikanischer Weiß-Eiche gelagert. Das passt, weil ja auch die erste Stufe schon angekohlt war. viele GrüßeSteffen
...Als Startschnaps wäre heute ein sehr kalter, in Eichenholzfässern gut abgelagerter Bourbon-Whisky zu empfehlen. Bourbon, weil es ein amerikanischer Start ist. Sehr kalt, weil die Falcon wieder mit unterkühltem Treibstoff und Oxidator fliegt. Gut abgelagert, weil die 1. Stufe wiederverwendet wird. Dann kann fast nichts mehr schiefgehen. ...
Aber: ich kann etwas anderes machen, ich muss mich dem Mainstream nicht anschließen. Ich kann auch einfach eine andere Sportart ausüben, das ist noch viel besser als nur zuzugucken.
...Der Mond wird schon nicht runterfallen.