... preburner, Turbinen, Turbopumpen zeigen sie aber weiterhin nicht
😯 Die "Turbinen" und Turbopumpen sieht man hier sogar viel besser, als bei den Vorgängern! Die antreibenden Laufräder haben den größten Durchmesser und daher sind in dieser Ebene die Gehäuse getrennt und mit der großen Anzahl von gut sichtbaren Schrauben möglichst verzugsfrei
verschraubt. Das in dieser Ebene auch vorhandene aus dieser Perspektive "eckige" Teil dürfte für die Verteilung des "Antriebsgases" auf die beiden Laufräder / Turbinen sorgen. Irgendwo in der Nähe muß eine Stelle sein, an der durch vermutlich innenliegende Kanäle (3D Druck) die beiden Treibstoffkomponenten zusammentreffen und dort das Gas erzeugen. Das alles zusammengenommen IST der Praeburner. Warum sollte das unbedingt so etwas wie ein außenliegender sichtbarer "Kasten" sein? Nur weil es einen Namen hat. Weitere notwendige und nicht druckbare Teile (Drosseln, Düsen) kann man in das gedruckte Gehäuse während des druckens oder später EINsetzen.
Es fehlt noch die "Pumpe" der Turbopumpe. Die Laufräder, welche die fllüssigen Treibstoffkomponenten fördern, sind natürlich wie üblich auf gemeinsamer Welle mit der "Turbine" montiert und sie sind deutlich kleiner. Sie haben neben (vertikal gesehen) den "Turbinen" im Gehäuse Platz, auch wenn es mehrere hintereinander geschaltete sind. Sie benötigen offenbar keine weitere Gehäusetrennung.
Vermutlich "fehlt" da aber auch etwas. Teilweise weil man mit den gesammelten Erfahrungen auf manche Überwachungs- und Steuerungsmöglichkeiten verzichten kann, teilweise weil man manches nach innen verlegt hat. Man muß auch sehen, daß es mehrfach startfähige Triebwerke gibt, und solche am äußerem Rand des Boosters die mit teilweise externen Komponenten versorgt werden und nur einmal starten. Das kann dann unterschiedlich aussehen. Ich vermute, daß das abgebildete Triebwerk zu der einfacheren Sorte gehört.