Hallo,
vorab: Ich bin bei dem Thema alles andere als ein Experte und meine Ansicht dazu ist daher entsprechend kritisch zu betrachten.
Für mich sieht die auf der Karte dargestellte Trajektorie nicht nach einem typischen "dog-leg" aus. Als ich die Karte zuerst sah (und bevor ich gelesen hatte, dass die dargestelle Trajektorie hier diskutiert wird) war für mich eigentlich klar, wie diese Trajektorie zu interpretieren ist. Ich habe die Karte und die Trajektorie so empfunden, dass man nicht senkrecht von oben, sondern quasi schräg von der Seite auf die Karte schaut und der Bogen bzw. die Trajektorie unter anderem auch eine Höheninformation enthält. Der Bogen ist für mich sozusagen der "gravity-turn".
Erst als ich dann las, dass ihr die Trajektorie evtl. als "dog-leg" interpretiert, kam mir überhaupt in den Sinn, dass meine (für mich absolut klare) Wahrnehmung möglicherweise falsch sein könnte
Keine Ahnung, für mich sieht es trotzdem immer noch dreidimensional aus und ich nehme den Bogen als gravity-turn wahr. Für mich ist auch der Ausschnitt der Karte ein Ausschnitt eines 3D-Globus. So ähnlich, wie SpaceX in ihren Übertragungen die Aufstiegsbahn darstellt. Eben in 3D und hier in dem Fall mit dem Blick schräg von der Seite (also schon aus einer gewissen Höhe, aber eben nicht von oben senkrecht drauf geschaut).
Ergänzung: Auf der Trajektorie ist auch ein Punkt mit T +03:32 markiert. So wie ich Aufstiegsbahnen bisher wahrgenommen habe, passt ein solcher (zeitlich definierter) Punkt auf der Bahn mit eben T +03:32 eher ins Bild , wenn diese Bahn den gravity-turn darstellt, als zu einem solchen Punkt, wenn die Bahn das dog-leg, also einen Punkt so weit im Osten des Startplatzes darstellen würde. Nach 3,5 Minuten sollte die Rakete noch nicht so weit seitlich vom Startplatz entfernt sein. In der Höhe (gravity-turn) aber durchaus.
Schwer in Worte zu fassen, ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken!
Gruß
Excalibur