Super!
Eigentlich hat das DDS vier IQ Symbole (QPSK), das TT&C zwei (BPSK). Allzu viele Träger sollten dabei nicht zu sehen sein.
Ist mit dem "Hin-und-Her-Geschalte" eine Umstellung des Empfängers gemeint?
Es ist tatsächlich angedacht, dass wir ein GnuRadio Flowgraph zum Empfangen des DDS bereitstellen, leider sind unsere studentischen Hilfskräfte aber noch nicht ganz so weit gekommen.
Ich habe aber hier ein paar Dokumente, welche die DDS spezifischen Informationen enthalten.
In diesem Auszug aus unserer Doku werden die Parameter für das verwendete CCSDS Protokoll beschrieben:
https://oc.irs.uni-stuttgart.de/index.php/s/dGLkBSdPqF3l00VEine Übersicht über die Protokollfelder des verwendeten Protokolls (wegen der ursprünglichen Verwendung für den Laser-Link hier "OSIRIS-Protocol" genannt) gibt es hier:
https://oc.irs.uni-stuttgart.de/index.php/s/WwUDXGzumYDyTdcMit dem Rufzeichen DP0FLP werden die Idle-Frames zwischen den übertragenden Bildern aufgefüllt.
Das TT&C System ist während des gesamten Überflugs über Stuttgart +- ~3min aktiv. Das DDS System wird dann bei Bedarf zugeschaltet, das TT&C läuft dabei weiter.
Sollte der Empfang mit einer Station von jemandem gut genug funktionieren, könnte man sich auch mal über einen dedizierten Überflug mit Ausrichtung der Richtantenne des Satelliten unterhalten...