Die ganze Strecke ab #136 ist einfach nur ... unschön. Es ist so unnötig und reflektiert in keiner Weise die Ziele dieses Webangebots.
Gruß Pirx
Sorry aber was sind denn die Ziele? Ich finde es eigentlich noch mehr wie traurig wenn so etwas wichtiges wie die Zusammensetzung einer Crew zu so einem politischen gescharrer verkommt. Das hat definitiv mit Raumfahrt zu tun und bisher dachte ich es wäre der Sinn dieses Forum der Diskussion von Raumfahrtrelevanten Themen eine Plattform zu geben...
Manchmal verstehe ich euren Standpunkt nicht!
Die NASA ist eine amerik.
staatliche Organisation.
Amerika kann/will das Mondlandeprogramm
nicht alleine durchführen. (Sicher auch finanzielle und politische Gründe)
Die Politiker/Entscheidungsträger sind u.a. auch auf die Unterstützung/Wiederwahl von Seiten der weiblichen und "colored" Bürger abhängig.
Die Raumfahrt war und ist zum überwiegenden Teil auf die staatliche finanzielle Unterstützung angewiesen, die wiederum zumindest zum Teil von der breiten Bevölkerung abhängt.
Also zumindest ich sehe da ganz klare Zusammenhänge und Abhängigkeiten und eben kein "politisches Geschacher" o.ä..
So ist eben nun mal die Raumfahrt heute!
... Zusammensetzung einer Crew zu so einem politischen gescharrer verkommt. Das hat definitiv mit Raumfahrt zu tun ...
Ist das so? Diverse Protagonisten könnten es sich echt verkneifen, hier Sprachakrobatik, Wortklauberei, Gendergemoser, Farbenlehre und Rassismusdiskussionen zu betreiben. Das hat nämlich wirklich nix speziell mit Raumfahrt zu tun. Warum hebt Ihr drauf ab? Warum steigt Ihr drauf ein? Immer wieder diese Jeder-Darf-Mal-Runden. Ermüdend. Frustrierend. Unpassend. Ich würd´ das komplett raus moderieren.
Gruß Pirx
Hier hast du allerdings recht!
Unnötige Diskussion!