Liebe Marslady,
es tut mir leid wenn ich das sagen muss, aber das hier:
Was Wickramasinghe angeht, da wird keiner "bestätigen " , da er als Exot mit kontroversen Ansichten unter den Wissenschaftler gilt, leider.
ist einfach nur Unsinn!
Ich glaube du hast falsche Vorstellungen davon was Wissenschaft und wissenschaftliches Arbeiten bedeutet.
Dogmen gibt es bei Religionen und Ideologien. In der Wissenschaft sind kontroverse Ansichten/Vorstellungen hingegen völlig normal. Am Ende setzt sich die Ansicht/Vorstellung mit den besseren Argumenten durch.
Wenn dieser Herr Wickramasinghe stichhaltige Argumente und Beweise vorlegen könnte dann würden diese Beweise nach gründlicher Prüfung und gegebenenfalls Reproduktion selbstverständlich bestätigt und anerkannt werden. Diese Argumente müssen aber von Anfang an so bedenkenswert sein, dass andere Wissenschaftler ihre wertvolle Zeit opfern um dem Sachverhalt tiefer auf den Grund zu gehen.
Ich denke jeder kennt das Beispiel der zwei großen Theorien des 20. Jahrhunderts, die Relativitätstheorien und die Quantentheorie. Diese sind sehr "kontra-intuitiv" und scheinen allen Alltagserfahrungen zu widersprechen. Und trotzdem wurden die Begründer und Vertreter dieser Theorien nicht ausgegrenzt und auf eine Bestätigung ihrer Theorien verzichtet. Im Gegenteil: Die Argumente der Protagonisten dieser exotischen Theorien waren so gut, dass sie innerhalb kurzer Zeit anerkannt wurden.
Und das hier kann auch nicht dein Ernst sein:
Was nicht sein kann, darf schliesslich nicht sein.....
Welcher Wissenschaftler wäre nicht begeistert wenn endlich der Beweis für außerirdisches Leben erbracht werden würde? Und wenn dies sogar ganz bequem hier auf der Erde möglich wäre?
Das zeichnet doch gerade die Wissenschaft aus, dass
alles sein kann, wenn es nur die nötige Evidenz dafür gibt. Dass Dinge sein können, die sich die Menschheit Jahrhunderte und Jahrtausende nicht vorstellen konnte.
Das unterscheidet die Wissenschaft aber auch von Pseudowissenschaft und Esoterik. Bei letzteren kann auch all das sein, für das es keinerlei stichhaltige Beweise oder Indizien gibt.
Sorry für das teilweise offtopic, aber diese Unterstellungen von den scheuklappentragenden, bornierten Wissenschaftlern, die angeblich immer nur darauf bedacht sind ihre Vorstellungen und Weltbilder mit allen Mitteln zu verteidigen muss man schon an andern Stellen im I-Net lesen. Hier bei Raumfahrer.net haben sie finde ich nichts zu suchen.
P.S.: Das ist kein persönlicher Angriff Marslady. Andere Beiträge von dir habe ich gerne gelesen und werde ich auch weiterhin gerne lesen.