Woher ist dieses Bild?

  • 3 Antworten
  • 1568 Aufrufe
Woher ist dieses Bild?
« am: 16. Februar 2013, 18:50:48 »
Hallihallo,
neulich habe ich die Doku "Hubble-Ein Blick in die Sterne" aus der Reihe "Ein großer Schritt für die Menschheit" gesehen. Ziemlich am Ende wurde ein nur wenige Sekunden dauernder Ausschnitt aus einem Video von einem Shuttle-Start gezeigt. Hier ein Bildausschnitt:
https://skydrive.live.com/embed?cid=77669750789A2FAD&resid=77669750789A2FAD!3521&authkey=APXMEonknCLXsMQ
Es handelt sich um die Raumfähre Discovery und ist aus einer Perspektive und von einer Qualität welche ich noch nie zuvor gesehen habe. Weiß jemand von euch von welchem Start das ist? Und gibt es ein Video dazu? Mein erster Gedanke war STS 114, der wohl am besten dokumentierte Start eines Shuttles, aber ich fand kein entsprechendes Video. Falls jemand von euch etwas findet, wäre cool!
Gruß spacefisch

LOXRP1

  • Gast
Re: Woher ist dieses Bild?
« Antwort #1 am: 17. Februar 2013, 00:50:59 »
Discovery sagst du .. hmm könnte hier raus sein  :)

IMAX HUBBLE 3D (official trailer) Leonardo DiCaprio narrating 

*

Online gino847

  • *****
  • 3855
Re: Woher ist dieses Bild?
« Antwort #2 am: 18. Februar 2013, 10:29:27 »
Dieses Video zeigt aber den Start einer Atlantis, und keine Discovery-Mission.  8)  Trotzdem sind diese Startsequenzen immer wieder beindruckend anzuschauen und anzuhören.  :o

LOXRP1

  • Gast
Re: Woher ist dieses Bild?
« Antwort #3 am: 18. Februar 2013, 13:34:45 »
... keine Discovery-Mission...
:o wow stimmt das ist die Service Mission 4 nicht 3 .. hmm dann wird es wohl eins der andren IMAX Space Videos sein, die kann man sich ehe alle gut zu gemühte führen  ;)